Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2007, 23:58   #26
Gerold
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerold
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Surheim
Alter: 64
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Gerold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend alle Miteinander,

schnell noch ein Resümee des heutigen Tages.

In der Arbeit reichlich zu tun. Für meine Motorrad-Schmerzen reichlich Balsam bei Euch. Danke!

Eure Ansicht mit guter Basis von Grund auf was eigenes auf die Räder zu stellen ermutigt mich. Insbesondere weil die Preisregion deutlich appetitlicher ist als aktuell im Guzzi-Lager (will jetzt garnicht von den Laverdisti reden).
Ich gestehe euch auch, dass ich mindestens genauso gerne schraube wie ich fahre.

Patrick/Tinu, falls ihr ein Treffen irgendwo in der Gegend um Konstanz plant, komme ich gerne dazu. Muß ich nur vielleicht 14 Tage vorher wissen. Anfahrt mit der Dose knapp 5 Stunden, für einen Gedankenaustausch sicher nicht schlecht.

Patrick, hast du nicht aus deinem Fundus eine Basis die paßt? Ansonsten habe ich Kontakt zur Hohmann Silvia aufgenommen (schöne Bilder, Moped steht nur in Hamburg - das geht nicht auf die Schnelle). Mit geringer Laufleistung stehen je 1 bei mobile und motoscout (87 und 88er um die 1.800 €). Hier bietet aber Hohmann Silvia's mit dem Radumbau sicherlich mehr für's Geld. Ehrlich, ich will euch nicht mit meinen Aufgaben zur Fahrzeugfindung belasten, wenn jedoch jemand für den Prozeß

- einmal alles auseinander, mit den Augen, den Fingern durch, in die "Waschmaschine", neuer Lack und paar leckere Details

noch einen Rat oder ein Angebot parat hat meldet euch bitte.

Danke und Gute Nacht
Gerold
Gerold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 07:22   #27
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Gerold, hier werden dich ganz sicher noch viele Tipps für eine perfekte GPZ 900R erwarten.

Betreffend Fondue:
Also wenn alles klappt, werde ich meine gestern erstandene Schöne Ende April / Anfang Mai in Stein am Rhein abholen, das ist ca. 2 Stunden von Sindelfingen und ca. 5,5 Stunden von Passau entfernt, natürlich auch von Augsburg und dem Rest von Deutschland aus zu erreichen.

Na denn, die Arbeit wartet auf mich...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 09:13   #28
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo erstmal und guten Morgen! Freut mich hier mal wieder schreiben zu können!
Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Ich gestehe euch auch, dass ich mindestens genauso gerne schraube wie ich fahre.
Mein ganz persönliches Problem! Schraube fast noch gerner wie ich fahre!
Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Patrick/Tinu, falls ihr ein Treffen irgendwo in der Gegend um Konstanz plant, komme ich gerne dazu. Muß ich nur vielleicht 14 Tage vorher wissen. Anfahrt mit der Dose knapp 5 Stunden, für einen Gedankenaustausch sicher nicht schlecht.
Ich denk Sigwart wird, sobald er alle Umzugssachen geregelt hat, den Süddeutschen Stammtisch einberufen. Somit hat man auch nen ziemlich festen Treffpunkt.
Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Patrick, hast du nicht aus deinem Fundus eine Basis die paßt? Ansonsten habe ich Kontakt zur Hohmann Silvia aufgenommen (schöne Bilder, Moped steht nur in Hamburg - das geht nicht auf die Schnelle).
Bist leider etwas zu spät. Habe die für nen Tausender (http://www.900r.de/besucherbikes/ral...ermann2-1d.jpg) vor nem Monat verkauft (ohne Heck/Seitenteile/Auspuff). Die Zweite die hier steht, hat der ursprüngliche Besitzer getauscht gegen die Rote. Die die jetzt hier steht, will er seit gestern behalten...
Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Mit geringer Laufleistung stehen je 1 bei mobile und motoscout (87 und 88er um die 1.800 €). Hier bietet aber Hohmann Silvia's mit dem Radumbau sicherlich mehr für's Geld. Ehrlich, ich will euch nicht mit meinen Aufgaben zur Fahrzeugfindung belasten, wenn jedoch jemand für den Prozeß
Also wenn eh neuen Lack machst, würd ich keine 1800 EUR investieren. Wie gesagt, solide Basis und dann lieber die komplette vordere Verkleidung ev. in GFK.
Ist Hohmann Silvia nicht Motobiene808 in e bay? Naja, vielleicht findet sich hier was im Forum...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 12:45   #29
Gerold
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerold
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Surheim
Alter: 64
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Gerold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Nochmal,

Klasse Reaktionen = Entschluß gefestigt. Dann hol ich mir mal das erste wassergekühlte Moped meiner 30Jahre andauernden Motorradfahrer-/schrauber-Karriere ins Haus. Hatte außer BMW und Guzzi und der unseeligen Laverda
bisher nur eine FJ1200 für 3 Jahre.

Erstmal genug der Worte, ich schreite dann mal zur Tat. Melde mich hoffentlich
beim nächsten mal mit Bild von mir und dem "neuen Familienmitglied". Kann 4-6
Wochen dauern Familie/Beruf, alles nicht leicht unter den Hut zu bringen.

Melde mich wieder und werde natürlich regelmäßig hier reinschauen. Frohe Ostern
schon mal für Euch und paßt mir auf beim Saisonstart, immer kritische Zeit.

Pfüad eich dawei
Gerold
Gerold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:06   #30
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg und auch schöne Ostern.... ist das schon wieder? Hatten doch erst grad Weihnachten?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:32   #31
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Gibt bestimmt auch einige die da mitfahrn würden.
>>Meld<<

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:37   #32
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo und Grüß Gott sagt der Patrick !

Dann wünsch ich frohe Eier und viel Glück bei der Suche!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:08   #33
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Hee schaut Euch mal die hier nochmals genau an..

http://www.motorradhandel.ch/cfm/bil...m_kundennr=938

Seht ihr auch, dass da am Verkleidungsoberteil gebastelt wurde? Die Spiegel sitzen zu tief und die Originalhalterungen sind schäbig abgedeckt... die will ich nun nicht mehr...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:12   #34
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Hee schaut Euch mal die hier nochmals genau an..

http://www.motorradhandel.ch/cfm/bil...m_kundennr=938

Seht ihr auch, dass da am Verkleidungsoberteil gebastelt wurde? Die Spiegel sitzen zu tief und die Originalhalterungen sind schäbig abgedeckt... die will ich nun nicht mehr...
Die sind nicht schäbig abgedeckt.
Er hat damit die Verkleidung ja wieder fest machen müssen oder?
Aber eine echt unschöne Lösung.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:22   #35
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Die sind nicht schäbig abgedeckt.
Er hat damit die Verkleidung ja wieder fest machen müssen oder?
Aber eine echt unschöne Lösung.
Gell, ich find das auch. Das ist keine Lösung wenn ich die gekauft hätte, weil ich ja eine perfekte Lösung wollte und ich hab ja schon gut mit dem grünen Lacksatz.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:31   #36
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hätte es vermutlich auf dem Bild nicht gesehen wenn du es nicht gesagt hast. Umsomehr wird klar: Immer vor Ort anschauen wenn möglich. Da wärs sicher gleich aufgefallen!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 12:30   #37
Gerold
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerold
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Surheim
Alter: 64
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Gerold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sali Tinu,

also jetzt verunsichert ihr mich aber wieder. Wer wird denn wegen dem bischen Kunststoff-Pflegearbeit das ganze Moped madig machen. Ich hatte euch doch die
ganze Zeit als handwerkliche Alleskönner eingeschätzt, lieg ich da jetzt so falsch.

Kann es mir nur mit eurer Erfahrung erklären, dass dieses Indiz dafür spricht die Finger von der Maschine zu lassen.

Gut ABS ist kein GFK um schnell mal was zu reparieren. Andererseits ist das ABS doch aber das widerstandsfähigere Material und mit richtigem Werkzeug auch gut zu reparieren. Wo liegt der Vorteil im GFK-Nachbau, doch sicherlich nicht in der Paßgenauigkeit?

Also wenn sonst ein Funken Gewissheit da wäre, dass das kein Kernschrott ist, dann fahr ich hin und nehm sie mit. Bei dem Kaufpreis fällt der Zoll nicht ins Gewicht. 86er mit unter 50Tsd km dürfte es wenige geben. Schweizer Modell anders aus BRD?

Grüße aus Oberbayern
Gerold
Gerold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:04   #38
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Sali Tinu,

also jetzt verunsichert ihr mich aber wieder. Wer wird denn wegen dem bischen Kunststoff-Pflegearbeit das ganze Moped madig machen. Ich hatte euch doch die
ganze Zeit als handwerkliche Alleskönner eingeschätzt, lieg ich da jetzt so falsch.

Kann es mir nur mit eurer Erfahrung erklären, dass dieses Indiz dafür spricht die Finger von der Maschine zu lassen.

Gut ABS ist kein GFK um schnell mal was zu reparieren. Andererseits ist das ABS doch aber das widerstandsfähigere Material und mit richtigem Werkzeug auch gut zu reparieren. Wo liegt der Vorteil im GFK-Nachbau, doch sicherlich nicht in der Paßgenauigkeit?

Also wenn sonst ein Funken Gewissheit da wäre, dass das kein Kernschrott ist, dann fahr ich hin und nehm sie mit. Bei dem Kaufpreis fällt der Zoll nicht ins Gewicht. 86er mit unter 50Tsd km dürfte es wenige geben. Schweizer Modell anders aus BRD?

Grüße aus Oberbayern
Gerold
Nöö, das ist im vorliegenden Fall ein wenig anders als es erscheint. Ich wollte die Gute nicht weil sie eine sehr gute Basis ist und darstellt, sondern ich wollte einen originalen Lacksatz in Superzustand, möglichst A1 in rot-anthrazyt oder aber auch A2 rot-silver oder A2 schwarz-rot ist sehr schön. A2 grün-weiss hab ich ja. Wenn ich den nun zuerst mit Repro-Decals neu machen muss, kommt es ja auf dasselbe raus, wie wenn ich aus meinen bestehenden blauen Teilen eine rote mache.

Mir geht es um die Originalität des Lacksatzes und der Optik. Fahrwerk und Motor dürfen ruhig getunt werden.

Also die vorliegende (offiziell ist es eine 85er, nur ein Jahr später in Verkehr gekommen) ist sicher ein Schnäppchen und mit 37000 km hat sie noch nicht viel erlebt. Wie gesagt, ich wollt sie ja selber.

Hoffe mein Negativentscheid hat dich nicht verunsichert und du siehst worauf es mir primär ankommt.

Nun noch ein Rat: Nimm sie, die ist sicher ihr Geld wert und wegen dem Zoll mach dir da nicht so grosse Sorgen, fahr sie mal rüber. Ich bin mir sicher, dass noch eine Rahmen-Nummer mit Fahrzeugschein aus DE aufzutreiben wäre. Aber ich glaub die Kosten sind gar nicht so hoch, du könntest ja darüber sonst berichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:15   #39
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen

Nun noch ein Rat: Nimm sie, die ist sicher ihr Geld wert und wegen dem Zoll mach dir da nicht so grosse Sorgen, fahr sie mal rüber. Ich bin mir sicher, dass noch eine Rahmen-Nummer mit Fahrzeugschein aus DE aufzutreiben wäre. Aber ich glaub die Kosten sind gar nicht so hoch, du könntest ja darüber sonst berichten.
Hmmmm Zur Not, Tank runter evtl Motordeckel auf (öl raus versteht sich) dann vom Verkäufer ne zweite Quitung für Zoll schreiben lassen 200 Fränkli oder so (Motor ist ja "kaputt") und dann die Emma nach germany holen.
(hab eben erst gesehen die ist ja von nem Händler also so wohl eher nicht zu machen, aber vieleicht kennst du ja Jemand in der Schweiz de sie dir "weiterverkauft" also möglichkeiten gibtz genug.

So und hier hat man dann die Möglichkeit das ding "einzudeutschen" oder man besorgt sich in der Bucht für n paar € nen Rahmen mit Brief und kloppt das alles in den "deutschen" Rahmen, alles eine frage wie viel aufwand man bereit ist zu treiben

@Gerold Also wie Tinu schon schrieb da kann man zuschlagen evtl noch etwas feilschen und gut ist.

Ich frage mich wo man in Deutschland noch ne GPZ in dem Zustand und mit der Laufleistung für 750 € bekommt
Gruss
Andreas

Ps: Tinu morgen gehts fast in deine Nähe an den Schönen Züri See (mir grauts schon wieder vor Züri)
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!

Geändert von darkman74 (29.03.2007 um 13:28 Uhr)
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:35   #40
ninja-tinu
Gast
 
Benutzerbild von ninja-tinu
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja aber der Händler ist nicht der Harley-Typ. Der Händler der sie verkauft hat keine Internetpräsenz, gibt aber Garantie auf den Motor und exportiert sehr viel (hörensagen).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:28   #41
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Gerold Beitrag anzeigen
Sali Tinu,

also jetzt verunsichert ihr mich aber wieder. Wer wird denn wegen dem bischen Kunststoff-Pflegearbeit das ganze Moped madig machen. Ich hatte euch doch die
ganze Zeit als handwerkliche Alleskönner eingeschätzt, lieg ich da jetzt so falsch.
Hallo und Grüß Gott! Hier ist wieder der Patrick! Muss euch wieder etwas mit meinem sinnlosen Geschreibsel belästigen. Deshalb mal vorab: Tschuldigung und Vergelts Gott!

Bei der Kiste gings (in einem anderen Thread) eher darum eine möglichst Originale, Unverbastelte zu bekommen. Wenn die Basis gut ist, spricht natürlich nix dagegen wenn nur der Spiegel versetzt ist und so Kleinigkeiten!

Also, ich verabschiede mich mal vorläufig...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größere Kolben als STD für 900er Motor c-de-ville PD -- Motor 19 19.11.2009 19:20
17" Umbau auf ZXR 750 Basis CB400N UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 10 09.05.2008 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de