Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Heck höher!

UT -- Spezial: Heck höher! Spezial: Alles um den Heckumbau!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2012, 14:21   #1
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 57
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard Passt die komplette Umlenkung der zzr 1100D

Hallo Experten(ernstgemeint),
Wenn ich das ZZR 1100 D Federbein verbaue kann ich dann auch die komplette Umlenkung mitverbauen?
Soviel ich weiss sind die Umlenkhebel der ZZR 1100 D länger als die der 900R und deshalb dürfte das Heck dann nicht ganz so hoch kommen. Trifft das zu?
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 14:30   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Hallo Experten(ernstgemeint),
Wenn ich das ZZR 1100 D Federbein verbaue kann ich dann auch die komplette Umlenkung mitverbauen?
Soviel ich weiss sind die Umlenkhebel der ZZR 1100 D länger als die der 900R und deshalb dürfte das Heck dann nicht ganz so hoch kommen. Trifft das zu?
Kann nur was zu der Umlenkung von der ZZR1100C sagen : Dabei ist der Umlenkknochen "kürzer" wie bei der 900er wodurch das Heck ein wenig höher kommt. Vor allem ist aber die Übersetzung, sprich die Abstände der einzelnen Aufnahmepunkte Rahmen - Schwingenanlenkung - Stoßdämpferaufnahme anders.....
Plug und Play paßt das nicht da der ZZR Knochen im Bereich der der Aufnahme am Rahmen erheblich breiter ist..... Die Breiten der einzelnen Aufnahmepunkte bei der GPZ sind alle gleich.
Machbar ist es aber trotzdem, man muß den ZZR Umlenkknochen im Bereich der Rahmenaufnahme eben auf GPZ Breite bringen....
Fahre ich jetzt schon 2 1/2 Jahre so und funktioniert einwandfrei.
ich meine sogar besser wie mit GPZ Knochen und ZZR Federbein da durch den ZZR Knochen die Wege und Übersetzungsverhältnisse Schwingenweg zum Stoßdämpfer dadurch denen der ZZR entsprechen für die das betreffende Federbein ja konstuiert und abgestimmt ist...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der Ölkühler der 1000 RX an die 900r? Micha M. PD -- Spezial: Öl ! 28 16.11.2017 19:59
Passt der Racing Devil von der Rx auf die 900er? david7x64 PD -- Motor 6 29.09.2014 13:24
Ruckdämpfer zzr 1100d Hobbit PD -- Fahrwerk 4 06.06.2012 22:55
Oelkühler 900R- passt der auch an die RX? eiko PD -- Kühlsystem 6 03.05.2010 20:30
Passt der Dichsatz von der 1000RX auch für die 900R? Nordmann PD -- Motor 5 28.12.2006 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de