Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2012, 06:27   #26
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Beim Wildung (VWMT)gibt`s 20W50 von Gulf für 4,95Ltr.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 11:10   #27
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Das Viscoil 10w40 beim Polo gibt es als teilsynthetisch (~27,-/4ltr) und mineralisch (~25,-/4ltr) jeweils im roten Kanister.
Letztes Jahr haben die nicht (direkt) die Preise erhoeht, wie in den Jahren davor, sondern die Gebindegroesse von 5ltr auf 4ltr reduziert.

Ich hab dann noch das hier gefunden - ist aber synthetisch - hatte noch nie synth. drin, und bin mir jetzt nicht so sicher, ob das
Auswirkungen auf die Kupplung hat. Der Preis ist ganz knackig. Ich fahr ein HTHS DBV Oel in der Golf-Dose und zwoele mit
deren 2-Takt Oel.

Das hier:
http://shop.oil-center.de/index.php/2-taktoel/4-takt/dbv-2-rad-spezial-motorenoel-4-takt-10w-40-1x20-liter.html
genau das fahre ich auch im Moped.
DBV Öle fahre ich seit mehreren Jahren in allen Fahrzeugen. Ich habe sogar ein Händlerkonto und bekomme es noch günstiger. Die haben sogar Reifen und Alufelgen (Auto) im Programm.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 13:21   #28
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von cerberos Beitrag anzeigen
dilettanisches Produktdesign.

"Racing Dynamic" gepaart mit dem Bild eines Luftgekühlten "V-Motor".

__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:30   #29
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Du oller Erbsenzaehler - aber recht haste !....:-)
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:17   #30
Kawa roBear
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kawa roBear
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Hausham
Beiträge: 45
Renommee-Modifikator: 0
Kawa roBear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Salve,
schwört denn hier keiner auf das gute alte Motul 3000 SAE 20-50...?

Sers
der Robert
__________________
Sers
der Robert


Jo mei, dann muasd hoid späta brems und eherner Gas geben
(Toni Mang nach seinem letzten Sieg in der 350ccm Serie 1987 - weil er wieder als 15. vom Start weg gekommen ist - damals mussten die das Moped noch anschieben)
Kawa roBear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:44   #31
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa roBear Beitrag anzeigen
Salve,
schwört denn hier keiner auf das gute alte Motul 3000 SAE 20-50...?

Sers
der Robert
Wozu? Für das, was es leistet, ist es viel zu teuer! Wer kauft denn heute noch Öl nach API SG?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:47   #32
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Isch Doppelschwör auf Teilsyntetisches 10W40.
Wer's verkauft ist egal, kommt eh alles aus dem gleichen Faß.
Ich kauf's vom preisgünstigstem Anbieter und gut ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 14:36   #33
spiderhunter
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von spiderhunter
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: München
Alter: 37
Beiträge: 30
Renommee-Modifikator: 0
spiderhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich fahr vollynthetisches und hab null probleme damit, dass eigentlich im actros ist.
mein dad genauso,nach 7jahren mal ölwechsel gemacht, hat immer noch wie neu ausgeschaut.

aber welches öl man nimmt, ist ansichtssache. jeder das seine
__________________

E-Mail: alexander.amann@gmx.de
spiderhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 15:17   #34
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von spiderhunter Beitrag anzeigen
ich fahr vollynthetisches und hab null probleme damit, dass eigentlich im actros ist.
mein dad genauso,nach 7jahren mal ölwechsel gemacht, hat immer noch wie neu ausgeschaut.

aber welches öl man nimmt, ist ansichtssache. jeder das seine
kommt ja auch drauf an, ob man in den 7 Jahren gefahren ist.
Ich hätte in der Zeit bestimmt 100.000 km mehr auf dem Tacho.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:30   #35
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von spiderhunter Beitrag anzeigen
...nach 7jahren mal ölwechsel gemacht, hat immer noch wie neu ausgeschaut....
Im Mopped? Du weißt schon das das im Moppedmotor anders belastet ist > mit Getriebe und Kupplung etc.

Ich stehe auf das teuere Racingöl von BelRay, 20W50. Das bleibt je nach Laufleistung auch schon mal 2 Jahre drin. In der ZL letztens sogar 3 Jahre.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:05   #36
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kommt drauf an, ob mandas Öl zum Konservieren oder zum Fahren nimmt.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:08   #37
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie viel Km lasst Ihr das Öl im Motor , genau nach Vorschrift 5000 km ?
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:37   #38
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ich wexel das Motoroel immer im Fruehjahr, egal wieviel km damit gefahren wurde. Das sind dann pro Mopped meist so 3000-5000km.
Von dem mit den wenigsten km fuell ich mir 1-2 Liter zum Nachkippen ab, der Rest kommt ins Altoel. Ich muss jetzt mehr wegbringen
weil der Zafira mit einem Verbrauch von ca. 0,5 Liter/1000km als Resteverwerter wegfaellt. Das war ganz praktisch da sind pro Jahr
dann ca. 6-7 Liter durchgegangen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 20:58   #39
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Lächeln

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Wie viel Km lasst Ihr das Öl im Motor , genau nach Vorschrift 5000 km ?
Der Quatsch ist ein Relikt aus Einbereichsölzeiten und Fertigungstoleranzen aus dem 18. Jahrhundert. Dazu noch vorbeugend verordnet um Garantieansprüche abbiegen zu können.
("Da sie den Kundendienstintervall um 5 km überzogen haben, können wir den Motorschaden nicht als Garantiefall gelten lassen!")

Zudem ist Motoröl ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung und müßte von der Raffinerie teuer entsorgt werden. Aber das kann man ja anders machen. Teuer an die Leute verhöckern und die Fahrzeug-Hersteller mach(t)en mit kurzen Wechselintervallen mit.

Heutige Öle bleiben in PKW´s 30TKM und in LKW bis zu 100TKM drin. Wozu dann alle 5TKM im Mopped wechseln, nur weil Herr Kawasaki vor 30 Jahren das ins Stempelheft schrieb?

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:01   #40
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.101
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Isch Doppelschwör auf Teilsyntetisches 10W40.
Wer's verkauft ist egal, kommt eh alles aus dem gleichen Faß.
Ich kauf's vom preisgünstigstem Anbieter und gut ist.
Jupp!
Kipp ich in die B auch rein.
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:39   #41
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.071
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
kommt ja auch drauf an, ob man in den 7 Jahren gefahren ist.
Ich hätte in der Zeit bestimmt 100.000 km mehr auf dem Tacho.
Weichei!!!!
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:47   #42
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Der Quatsch ist ein Relikt aus Einbereichsölzeiten und Fertigungstoleranzen aus dem 18. Jahrhundert. Dazu noch vorbeugend verordnet um Garantieansprüche abbiegen zu können.
("Da sie den Kundendienstintervall um 5 km überzogen haben, können wir den Motorschaden nicht als Garantiefall gelten lassen!")

Zudem ist Motoröl ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung und müßte von der Raffinerie teuer entsorgt werden. Aber das kann man ja anders machen. Teuer an die Leute verhöckern und die Fahrzeug-Hersteller mach(t)en mit kurzen Wechselintervallen mit.

Heutige Öle bleiben in PKW´s 30TKM und in LKW bis zu 100TKM drin. Wozu dann alle 5TKM im Mopped wechseln, nur weil Herr Kawasaki vor 30 Jahren das ins Stempelheft schrieb?

Dirk
ich hab´s hier schon mal geschrieben: bei meinem Volvo, der von Anfang an nur Vollsynthetiköl bekam hatte ich auch den Ölwechsel von 15.000 km auf 30.000 km erhöht. Ok ich bin auch viel Kurzstrecke gefahren, aber nach 200.000 km war der Motor von innen total verdreckt und verkrustet, obwohl diese super Vollsynthetiköle ja den Motor innen sauber halten sollen. Seitdem wechsele ich das Öl in allen Fahrzeugen wieder regelmäßig nach Vorschrift, oder sogar noch eher. Bei 2-3 Euro pro Liter gibt es eigentlich auch keinen Grund dagegen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:54   #43
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Wie viel Km lasst Ihr das Öl im Motor , genau nach Vorschrift 5000 km ?
Ich wechsel das Öl während der Saison überhaupt nicht, da der Kern gut 1/2 Liter auf 1000km nimmt, wenn ich leicht forciert fahre. Von daher wird vor Beginn der Saison das Öl gewechselt inkl. Filter.

Der Schredder von Rüdiger wird im Jahr ca. 4000km bewegt, da mach ich auch 1x im Frühjahr nen großen Service und gut ist. Von der Laufleistung her würden auch alle 2 Jahre reichen, aber wegen 30€ fang ich nicht an rumzugeizen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 18:48   #44
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Der Quatsch ist ein Relikt aus Einbereichsölzeiten und Fertigungstoleranzen aus dem 18. Jahrhundert. Dazu noch vorbeugend verordnet um Garantieansprüche abbiegen zu können.
("Da sie den Kundendienstintervall um 5 km überzogen haben, können wir den Motorschaden nicht als Garantiefall gelten lassen!")

Zudem ist Motoröl ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung und müßte von der Raffinerie teuer entsorgt werden. Aber das kann man ja anders machen. Teuer an die Leute verhöckern und die Fahrzeug-Hersteller mach(t)en mit kurzen Wechselintervallen mit.

Heutige Öle bleiben in PKW´s 30TKM und in LKW bis zu 100TKM drin. Wozu dann alle 5TKM im Mopped wechseln, nur weil Herr Kawasaki vor 30 Jahren das ins Stempelheft schrieb?

Dirk
Hi Dirk, Das seh ich anders.
Ich hab beim Nachbarn meines Vaters in den fruehen 80ern das Autoschrauben gelernt. Der war von Beruf KfZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur
und der Fuhrparkleiter eines grossen Chemieunternehmens.
Er hat mir mal vorgerechnet das er alleine durch den Einsatz von hochwertigen Motoroelen den Wartungsaufwand von Maschinen und LKWs reduzieren
kann und das diese auch den Verbrauch senken was bei ca. 200 LKWs schon was ausmacht. Oel altert ebenso und die langen Molekuelketten fallen auseinander
was die Schmierfaehigkeit senkt. Die Schmierfaehigkeit von Benzinmotoren sinkt ebenso erheblich durch Benzineintrag und ebenso beim Diesel durch Russpartikel
die ins Oel gelangen. Die moegliche maximale Bandbreite der Kalt und Heissviskositaet wird ebenso durch den Alterungsprozess herabgesetzt.

Man kann in der Tat einen Kult um das Oel betreiben, das halte ich persoenlich auch fuer Quatsch wenn man es jetzt an einer bestimmten Marke
festmacht, wichtiger ist jedoch ein Oel zu verwenden dessen Specs den Anforderungen des Motors entsprechen, es muss nicht das teuerste sein !
Das Oel sollte regelmaessig erneuert werden und vor allem muss GENUG OEL DRIN SEIN !!!
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 18:31   #45
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich Scheiiiiiiiii*e

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
.......
Ich stehe auf das teuere Racingöl von BelRay, 20W50. Das bleibt je nach Laufleistung auch schon mal 2 Jahre drin. In der ZL letztens sogar 3 Jahre.

Dirk
Wollt heute wieder mal ein 12er Gebinde von meinem geliebten teueren Bel Ray EXR Racingöl 20W50 ordern. Scheiße, gibt´s nimmer.

Werde dann wohl auf das Louis-Öl umsteigen und holen wenns im Angebot oder %-Aktion ist.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 18:53   #46
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

ich finds immer wieder klasse. Da wird auf der einen Seite jedes Jahr ne Menge Kohle für Zubehör etc.. versenkt und auf der anderen Seite wird dann versucht das zu kompensieren, in dem der Ölwechsel nur jedes dritte Jahr gemacht wird. Und das bei gerade 25-30€ für einen Ölwechsel inkl. Filter. Naja, jeder wie er mag. Ich mache zu jedem Saisonstart frisches Öl rein.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 19:40   #47
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
ich finds immer wieder klasse. Da wird auf der einen Seite jedes Jahr ne Menge Kohle für Zubehör etc.. versenkt und auf der anderen Seite wird dann versucht das zu kompensieren, in dem der Ölwechsel nur jedes dritte Jahr gemacht wird. Und das bei gerade 25-30€ für einen Ölwechsel inkl. Filter. Naja, jeder wie er mag. Ich mache zu jedem Saisonstart frisches Öl rein.
Genau so halte ich das auch, und bei der Blauen mit der ich z.Zt. nun mal am meisten Km im Jahr abspule wechsel ich dann auch gleich die Kerzen..... egal ob die noch gut aussehen... die Ausgebauten kommen dann für den Fall der Fälle unter die Sitzbank...
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 20:17   #48
noris.69
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von noris.69
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 184
Renommee-Modifikator: 11
noris.69 wird schon bald berühmt werden
Standard

Was kümmern mich die 30.- Ocken für nen Ölwechsel jedes Jahr für meine Mopeds? Ich finde fürn nen Mopedfahrer gehört es einfach dazu jedes Frühjahr Lufi, Öl+Filter, Kerzen zu wechseln.

Beruhigt ungemein das Gewissen, meine kleine z550 hat ein wenig aus dem Zylinderkopf geschwitzt, gleich nen ganzen Dichtkit verbaut. Viel Arbeit, aber so kann man mal einen Blick in innerste werfen. Und siehe da, sieht astrein aus da drinnen. Keine Rillen, Riffen o.ä.
Vermute mal das liegt auch an den regelmäßigen Ölwechsel, auch wenn mal weniger als 5000km/Jahr gefahren wurden. UND natürlich an den exorbitant guten Kawasaki Motoren.

(Hoffentlich liest das Mister Kawasaki und schickt mir nen Gutschein )

In diesem Sinne; Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
__________________
Ich kumm daher wo die Hasen Hosen hasen, und die Hosen Husen hasen
noris.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 22:28   #49
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Blinzeln



Am Besten gar nicht fahren und konservieren!

Spart Verschleiß, Ölwechsel, Unfallschäden, Lackschäden, Verschmutzung, Unfälle, Benzinkosten u.v.m.!

__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:37   #50
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Ölwechsel ist doch nur zum Geldverdienen da - hat mir mal ein Kunde(Geistlicher) gesagt.


Doch dann hab ich nach ca. 60000km Ölauffüllen bei seiner Dose den Kopf und die Nockenwelle gewechselt , weil er-die hoheit fürn kompletten Tauschmotor das Kleine nicht wirklich ausgeben wollten.
Dann wurde doch regelmäßig filter und plörre gewecsel
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Geräusch ? Metty PD -- Sonstiges 8 08.01.2011 23:21
Was ist das für ne' Verkleidung??? Heiko UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 26 22.12.2005 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de