Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2011, 11:38   #1
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 819
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard großer Salat!-Auspuffeintragung nicht möglich!

Tach Jungs,

hab jetzt mit 2 Prüfstellen telefoniert (für Insider: Pulheim und Brühl) und man läßt den Prüfbericht für eine "Schüle AS 16 D" nicht gelten und besteht stattdessen auf ein Teilegutachten. Als Alternative mit Abgasgutachten,Leistungsmessung,Lärmmessung hat man mich an den TÜV in Essen verwiesen. Ich versuchs jetzt gleich nochmal beim TÜV Rheinland in Köln, wo man mir allerdings auch schon solch ein Vorgehen für 400-500 € in Aussicht gestellt hat. Schüle selber hat nix anderes als den Prüfbericht und wird nix anderes auflegen, wahrscheinlich unrentabel. Und ja, ich hatte vor dem Umbau mit den vorhandenen Unterlagen schon oranges Licht bekommen
Was tun?

grüße von Eddy
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:52   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.525
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Den Hersteller Kontaktieren?
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:27   #3
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 819
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Den Hersteller Kontaktieren?
Ne, wie gesagt: Schüle hat nix anderes und wird auch nix anderes mehr anfertigen lassen.

Bis jetzt sagen auch alle TÜVer: Bei sonem alten Moped, das lohnt doch garnicht!

Ich kanns nicht mehr hören, wenn sie die Hütte wenigstens mal angucken würden:

IMG_0262.jpg
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:32   #4
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbie
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Frankenthal
Beiträge: 431
Renommee-Modifikator: 16
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da kann man sagen, weitersuchen.
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.
Aber ist ja leider nicht.
Es gibt bestimmt bei dir in der Nähe ein Tüv der dir den Auspuff einträgt.
Dürfte ja (wenn er nicht zu laut ist) machbar sein.
__________________
Gruß Norbert

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 14:16   #5
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von racecube Beitrag anzeigen
Tach Jungs,

...Schüle selber hat nix anderes als den Prüfbericht und wird nix anderes auflegen,
Was steht denn in dem Schrieb drin?

Aber davon ab, Leistungsmessung und Fahrgeräuschmessung ist ja auch kein unmögliches Unterfangen.
Mußt dich mal in Deiner Gegend umhören, welche Tuningbude einen Prüfstand hat und wer den Bock mal für ' nen Fuffi mißt. Und Fahrgeräuschmessung auf einer ruhigen, offenen Seitenstraße ist ja noch einfacher, dauert vielleicht 20 Minuten.
Abgasgutachten ist sicherlich schwieriger aber das brauchst ja nicht, oder?

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 14:58   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Dinger gibt es doch nicht erst seit gestern für die Maschine, wie wurde das denn die letzten Jahre gehandhabt? Was steht denn in diesem "Prüfbericht"?

Und wieso gibt Schüle nicht mehr Hilfestellung? Du bist doch bestimmt nicht der Einzige mit der Anlage, der das Problem hatte, oder?

Auf der Homepage steht "Eintragung mittels Prüfbericht", also muß mindestens er die Möglichkeit haben, oder ganz klar sagen, daß das vielleicht ein Problem wird.

Seh ich doch richtig, daß die Anlage neu ist, oder?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:21   #7
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 819
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Die Dinger gibt es doch nicht erst seit gestern für die Maschine, wie wurde das denn die letzten Jahre gehandhabt? Was steht denn in diesem "Prüfbericht"?

Und wieso gibt Schüle nicht mehr Hilfestellung? Du bist doch bestimmt nicht der Einzige mit der Anlage, der das Problem hatte, oder?

Auf der Homepage steht "Eintragung mittels Prüfbericht", also muß mindestens er die Möglichkeit haben, oder ganz klar sagen, daß das vielleicht ein Problem wird.

Seh ich doch richtig, daß die Anlage neu ist, oder?

Gruß, Alex
Der Krümmer ist neu, den Topf hab ich gebraucht von Didde. Im Prüfbericht ist von einem Leistungsprüfstand und von einer Geräuschmessung die Rede - beides bestanden im Rahmen der Toleranzen, Abgasuntersuchung muß ich machen, da meine GPZ eine späte 89er ist (ärgerlich). Der Prüfbericht ist vom TÜV Stuttgart und m.E. amtlich, den will aber keiner auch nur in die Finger nehmen, weil es eben kein "Teilegutachten" ist. doof!
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 19:04   #8
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Fahrgerräuschmessung kann sein das das nur 20min dauert, aber kostet halt 200€, hab das mal mit nem Tüvi durchexerziert, war lustig, haben uns zu dritt zusammengetan und dann mal gemessen... der der das Gutachten letztendlich brauchte hats auch bekommen, ich leider nicht, war noch mit der GPZ und nem Fireblade sportdämpfer..
Bj 89?? das ist immer schlecht, je älter desto einfacher... ich würd einfach mal wirklich zu nem laden gehen wo umgebaut wird..
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 19:54   #9
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sprech mal mit den Jungs von GSG-Mototechnik aus Extertal, die vertreiben die Anlagen. Vielleicht haben die einen Tipp für Dich.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 21:09   #10
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von schwarze
 
Registriert seit: 01.11.1999
Ort: Geretsried
Alter: 68
Beiträge: 739
Renommee-Modifikator: 26
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da gehen die Preise ganz schön auseinnander - hab letztes Jahr nach langer,langer suche einen TÜV Prüfer gefunden der mir meine Mikuni´s einträgt. Mit Geräuschmessung und HU waren´s glaube ich unter
80€ war selber Überrascht wie günstig das war.
Mine Kiste ist allerdings etwas älter ( 86 ) vielleicht lag es daran.
Viel Erfolg bim suchen eines TÜV´lers.
Gruß Walter.
__________________



Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

http://www.blackfarmer-racing.de/


schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 11:41   #11
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie immer in so Fällen: Solange nen TÜV suchen bis man einen findet der das einträgt. Die Schüle-Anlagen wurden in den letzten Jahren von Speer/Reutlingen vertrieben (http://www.motorrad-speer.de). Das Hauptgeschäft von Schüle ist allerdings Maschinenbau (http://www.schuele-maschinenbau.de).
Die Anlagen wurden schon immer mit Prüfbericht eingetragen. Also nochmals anderen TÜV suchen und ggf. noch ein paar Briefkopien mitnehmen. Hier sollten auch einige im Forum sein die Schüle fahren....
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:22   #12
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@ Walter....Jo, das isses wohl. 86 braucht´s keine AU ! Das hilft, deshalb fahr ich Bj. 87 !

@ Eddy.....vorm TÜV die Karre schön warm fahren. Die Schüle Töppe sind im kalten Zustand nen Schwung lauter....die brauchen Wärme....und Zuneigung.

Viel Glück
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 09:49   #13
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 819
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

So, beharrlich weitersuchen - wie einige schon oben angemerkt haben zahlt sich aus.
Hat alles geklappt jetzt, Stoßdämpfer, Auspuffanlage und Reifen sind eingetragen und die Dicke ist endlich wieder on the Road

Am Ende reichte natürlich der Prüfbericht und eine kleine dB Messung flink aus der Hüfte und die Erkenntnis des Prüfers, daß es sich um ein gepflegtes Motorrad handelt, an dem nix gepfuscht ist.
Danke an alle für Aufmunterung und Tippse nachdem ich hier Vollalarm geschlagen hab: Ich hab tatsächlich gedacht, daß ich mit den Papieren, die ich hatte, so durchgewunken werde. Ich hab ja noch nicht mal ne Umbaudoku ins Forum gestellt

Jetzt muß ich nur zum Amt, die neue Zulassungsbescheinigung tippen lassen - auch albern, daß der TÜV das nicht kann und dann sag ich mal C.U. Jungs Herbsttreffen is eingeplant!!


Grüße von Eddy
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 10:58   #14
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prima, Glückwunsch
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 11:24   #15
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Na bitte, geht doch.
Manchmal muss man suchen bis man einen Tüver hat, der auch mal mehr machen möchte als die täglich gleichen Dosen.
Glückwunsch .
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 12:18   #16
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na super,
freut mich für dich, daß es noch geklappt hat.
Gruß Hannes
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:24   #17
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbie
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Frankenthal
Beiträge: 431
Renommee-Modifikator: 16
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja Toll
dann haste ja jetzt Spass.
Die Geräuschmessung , wieviel DB haste denn?
__________________
Gruß Norbert

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:26   #18
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

An so einen Heckmeck erinnert man sich doch lange zurück . Wäre doch langweilig gewesen , hin zum TÜV und alles klappt auf Anhieb.
Freut mich für dich , dass du die Dicke wieder bewegen kannst.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 14:02   #19
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 819
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Nobbie Beitrag anzeigen
Ja Toll
dann haste ja jetzt Spass.
Die Geräuschmessung , wieviel DB haste denn?
Also das lief so: Der Prüfer ist mit mir auf den Vorplatz, dann das Meßgerät 50 cm entfernt, schräg von oben hinter den Topf, ich mußte dann auf 4750 U/min bringen und direkt wieder auf Standgas. Ergebnis: 103 dB. Also leise is anders aber der Zound is gut. Fand der Prüfer auch. Meine ist ja Bj.89 und da hat man wohl scheinbar schon einen gewissen Spielraum.
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:38   #20
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbie
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Frankenthal
Beiträge: 431
Renommee-Modifikator: 16
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat der Prüfer dir auch die 103 DB eingetragen?
__________________
Gruß Norbert

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:48   #21
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist auch nicht schlecht. Standgeräuschmessung macht man normalerweise im Abstand von 100cm im Winkel von 45° seitlich zur Auspufföffnung. Ich glaub, die GPZ hat sowas um 93DB eingetragen. Wenn Dich die Bullen damit anhalten, bist Du den Topf los, es sei denn, Du hast die 103DB in Verbindung mit der Anlage eingetragen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:40   #22
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 819
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Das ist auch nicht schlecht. Standgeräuschmessung macht man normalerweise im Abstand von 100cm im Winkel von 45° seitlich zur Auspufföffnung. Ich glaub, die GPZ hat sowas um 93DB eingetragen. Wenn Dich die Bullen damit anhalten, bist Du den Topf los, es sei denn, Du hast die 103DB in Verbindung mit der Anlage eingetragen.

Gruß, Alex
Genauso hat er wohl gemessen (0,5 m sind allerdings richtig), ich hab heut extra nochmal mit ihm telefoniert und er hat gesagt, daß man im Rahmen der Toleranzen sei: Im Schein sind 90 P als Standgeräusch eingetragen (P steht wohl dafür, daß auch die Polizei diese Messung mit einem Handgerät durchführen kann, 86 E -für EG-Richtlinie- sind als Fahrgeräusch eingetragen, diese Messung lässt sich nicht ohne erhöhten Aufwand durchführen), auf diese 90 dB(A) hat man 5 dB Toleranz. Ich werde demnächst selbst mal die Messung wiederholen, habe die Möglchkeit so ein Gerät auszuleihen.

Grüße von Eddy
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 16:51   #23
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.188
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

"P" steht für Proximité, ist französich und bedeutet übersetzt "Nähe oder dicht dabei". Steht also für eine Nahfeldmessung.

Aber wo bei 90db + 5db Toleranz dann 103db herkommen, verstehe ich nicht.
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 03:24   #24
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 819
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
"P" steht für Proximité, ist französich und bedeutet übersetzt "Nähe oder dicht dabei". Steht also für eine Nahfeldmessung..
...meine Fresse, Doktor Alex, das will ich dir wohl glauben als Tontechniker ...hatte ich mich doch wieder mal auf die falsche Internetadresse verlassen

[/QUOTE]Aber wo bei 90db + 5db Toleranz dann 103db herkommen, verstehe ich nicht.[/QUOTE]

ich doch auch nicht, er hat mir das Ergebnis nicht verraten, ich dächte nur ich hätts gesehen. Beim Herbsttreffen bring ich ein Gerät mit. Das wird ein Spaß - oder können wir da nur Dosen messen?
__________________
Signaturbild
<font color=DarkOrange><font size=4><font face=Comic Sans MS>GPZ? ...die beste Entscheidung meines Lebens!</font></font></font>
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standrohrrestauration bei Bj 79 so möglich? Laci UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 12 10.05.2010 09:59
Drosseln auf 34 ps möglich? consti7388 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 34 20.10.2006 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de