Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.09.2008, 08:19   #176
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

"Komfort", "Daempfung", "Hart/Weich" oder wie auch immer, das laesst sich nicht "einstellen".
Die Vorspannung bestimmt lediglich die Hoehe des Hecks und den Negativ Federweg.
Alles andere wird durch die Kennlinie der Feder geregelt und die Daempfungseigenschaften
(Ventil/oel usw.) . D. h. um eine moeglichst optimale Abstimmung auf den Benutzer zu erzeielen,
ist es notwendig dem Federbeinhersteller zu sagen, wie schwer man ist und wie die Feder
komfortmaessig ausgelegt sein soll - sprich ob man z.B auf schlechten Strassen faehrt usw. Dann
erst ist das ganze Gebilde in der Balance und der Fahr"komfort" wird ausschliesslich durch den Verlauf
der Progressions Kennlinie bestimmt. Eine weitere abstimmung an das Nutzungsprofil kann dann in
einem engen Rahmen durch die Variation der Zustufe erfolgen sowie (falls vorhanden) ueber die
Druckstufe - z.B. beim Einsatz auf der Rennstrecke.
Die Zugstufe z.B muss so abgestimmt sein, dass z.B. beim Befahren von Bodenwellen das Ausfedern
bzw. die Ausfedergeschwindigkeit aehnlich schnell erfolgen kann wie das Einfedern.
Richtig gute Federbeine haben dehalb eine unterschiedliche Einstellmoeglichkeit fuer Zug/Druckstufe
im Bereich Low- und Highspeed.
Vllt. bissi unbeholfen ausgedrueckt aber besser kann ichs im Moment auf die Schnelle nicht beschreiben.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)

Geändert von RalfZ (25.09.2008 um 09:07 Uhr)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:38   #177
Theo
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theo
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 1.127
Renommee-Modifikator: 27
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Standard

Moin,
allen Unkenrufen zum Trotz behaupte ich mal das die wenigsten an dem
originalen Federbein überhaupt mal was eingestellt haben und blind dem
Herdentrieb "ZZR - Federbein - Umbau" gefolgt sind.

Ich habe das Beinchen meiner Originalen schon mit diversen Einstellungen getestet
und muß sagen das ich zu dem ZZR Dämpfer kein schlechteres Verhalten festgestellt habe. Egel ob ich allein oder zu zweit unterwegs bin. Und das im direkten Vergleich.

Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:13   #178
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Wenn man nicht weiß was man einstellt, dann FINGER WECH !!!

Ist wie bei den Vergasern, zuviele Einstellschrauben und Möglichkeiten erhöhen nur das Riskio der Fehlfunktion und der Unfallstatistik.

Wie sooft: Lesen bildet.

Daher mal einfach die eingestellten Links durchlesen und dann hilfts schon mächtig weiter.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:19   #179
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Ich habe das Beinchen meiner Originalen schon mit diversen Einstellungen getestet
und muß sagen das ich zu dem ZZR Dämpfer kein schlechteres Verhalten festgestellt habe. Egel ob ich allein oder zu zweit unterwegs bin. Und das im direkten Vergleich.
Nuja,
das Beinchen deiner Originalen ist vielleicht in einem besseren Zustand.
Hab noch mein altes original Beinchen hier rumliegen, (Bauj. '86, ca. 68000 Km)
darfst gerne mal testen, Dämpfung = Null, nur noch Federung.
Andererseits, was konntest mit dem original Bein schon groß Testen.
Dämpfungsstufe 1-4 mit und ohne Luftunterstützung.
Beim ZZR kannst die Vorspannung noch einstellen, das merkt man schon ordentlich.
Ich würd mal sagen Du hast kein schlechteres Verhalten festgestellt
weil Du nix besseres gewohnt bist.
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:28   #180
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Das C- oder D-Bein dämpft zwar nicht besser oder schlechter, es spricht aber deutlich feinfühliger an. Vergleiche dabei auch mal die Reibfläche der Druckstange! (ZZR ein paar cm², GPZ etwa 370 m² ). Die ist nämlich auch für den Losbrechmoment verantwortlich! Auch ein Grund warum KTM die (anfürsich geile) WP Extreme Gabel (http://www.wpsuspension.com/service/...treme_fork.pdf) wieder aus den Cross-Modellen rausgenommen hat. War kaum einer zufrieden mit dem Ansprechverhalten...

So, ich häng das mal an den "grossen" Dämperthread dran...

Hier noch ein Link:
http://www.wpsuspension.com/service/..._A5_gesamt.pdf
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (25.09.2008 um 11:41 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 18:34   #181
Theo
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theo
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 1.127
Renommee-Modifikator: 27
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Ausrufezeichen

Hai Kai,
ab einer gewissen Laufleistung ist mit Sicherheit ein Verschleiß merklich.

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das viele gar nicht wissen wozu die kleine
Einstellstange am Federbein bzw. das Füllventil da ist.

Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 19:04   #182
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jo Olli,
da wiedersprech ich nicht.
Denke im neuwertigen oder neuen Zustand wird das Bein schon gut gehen.
Weil aber keiner hier im Forum ein neues original Federbein kaufen wird,
werden wir das wohl nie erfahren.
Fakt iss das man für den Preis eines neuen originalen auch ein Federbein
bei WP oder Wilbers kaufen kann.
Da fällt die Wahl dann nicht schwer.
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 19:29   #183
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und nochmal was zum leidigen Thema...
Hab heute wegen Rückenschmerzen (Originalbein war nun völlig auf (1)75000km) ein D Beinchen verbaut mit nachweislich 9500 km. Fährt sich ja sehr angenehm und passt jetzt auch zur überholten Gabel, aber der Hauptsänder musste weichen und der Seitenständer muss länger. Jetzt meine Frage: Das 1200er Bein ist doch noch länger; warum konnte ich damit (auf meiner 84er) alles so lassen wie Serie? Hat sich da was geändert? Mit dem 1200er konnte ich bei gleicher (!!!) Excenter-Stellung den Haupständer nutzen, jetzt passte der nicht mehr an der Strebe vorbei und war auch noch zu kurz. Fragen über Fragen.....
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 21:51   #184
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Das 1200ter Bein ist definitiv laenger als das 1100D, namlich 338mm zu 335mm. Ich kann mir nicht vorstellen,
das es dann ploetzlich passt mit den Staendern.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:03   #185
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War halt so und das verwundert mich ja.... Darum auch dieser Post, oder hat sich zwischen dem 84er und dem 87 Modell außer der Aufnahme (10 auf 12mm) evtl auch was an den Streben der Umlenkung geändert?
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:05   #186
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ne, nix anders. Und die Aufnahme war auch schon beim 86er Modell 12 groß

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:08   #187
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, nich 86 --> 84 !!! Da wars def. 10mm. Musste da ne Hülse verbauen, damit das 12er Auge auf den 10er Bolzen ging
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:58   #188
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ich mein die 10/12 mm Aufnahme hat sich irgendwann unterm Jahr geaendert. Laut Wilbers katalog gibts fuer die 86er Modelle
2 Ausfuehrungen mit 10 bzw. 12mm.
Schade, das es fuer die GPZ die Hoehenverstellung konstruktions/geometriebedingt nicht gibt.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 23:15   #189
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

84 = 10mm, ab 85 12mm
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:42   #190
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jupp, das war bekannt. Trotzdem frag ich mich wie das mit der Ständergeschichte sein kann...
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 13:31   #191
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Hmm ich kanns mir wirklich nicht erklaeren, das sollte nicht sein wenn alles sonst serienmaessig ist. Viel gibts ja net zum "Verstellen".
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 13:55   #192
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtig und das wars ja was mich so verwundert hat... Bauste ein D-Bein ein wird schon passen, das 1200er ging ja auch Kawa ...
Trotzdem ist für mich die 900r der VW-Golf II unter den Motorrädern... Was da nicht (aus dem eigenen Konzern) rein passt, gibts nicht
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:06   #193
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Es ist aber logisch net zu erklaeren. Hast das 1200erter Bein noch und kannst das nachmesser?
Ich hatte ja schon ein paarmal gepostet wie lang die normalerweise sind. Mittlerweile muss ich net mehr in die
Doku gucken sondern weiss das fast schon auswendig:

900r = 310
1100C = 313
1100D = 335
1200 = 338

Da gibts nix dran zu ruetteln. Wenn jetzt ein 1100D net passt obwohl ein 1200erter gepasst hat, dann war entweder das 1200erter zu kurz
oder kein 1200ter, oder das 1100 ist zu lang oder kein 1100erter. Ist doch eigentlich ganz einfach.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:04   #194
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Will den Thread gerade mal wieder hoch holen.

Hab ja nun ein ZZR D Beinchen was in meine GPZ soll.
Hab alles schön gereinigt, Federvorspannung auf die Orginalwerte laut Rep.- Handbuch eingestellt. (Für die erste Grundeinstellung). Verstellung unten Funktion ist klar. Breite der oberen Befestigungsaufnahme auf GPZ Maß geändert.
Nur ich finde keinerlei Druckangaben für die Stickstoff - Füllung des D Beinchens, weder im Handbuch noch hier irgend wo im Forum (Suchfunktion bis zum Abwinken genutzt).
Komme immer wieder auf die Druckwerte für das C Beinchen mit dem Ausgleichbehälter aber finde nirgens Werte für das D Beinchen.
Auch das D Federbeinchen hat oben unter dem schwarzen Abdeckkäppchen ein normales Füllfventil und im Handbuch steht auch drin das es mit Stickstoff gefüllt ist, aber wie gesagt keinerlei Druckangaben.
Da ich die Füllung gerne vor dem Einbau prüfen würde (Ist ja schliesslich ein gebrauchtes Federbeinchen und die Angaben des Verkäufers das es einwandfrei ist kann man glauben oder nicht.
Ich finde halt immer lieber kontrollieren als einfach so hin nehmen, damit ich weiß und nicht nur hoffe das alles i.O. ist.
Kann mir jemand ggf. die Druckwerte der Stickstoff-Füllung nennen???

Muß doch irgendwo Angaben geben ????
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 08:20   #195
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

15 Bar sind normalerweise in so einem Beichen drin, da man das es nicht selber machen kann und das füllen lassen muß, gibt man das eh zu Leuten die sich damit auskennen, die werden d dann wohl auch wissen wieviel Stickstoff da rein kommt..
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 21:52   #196
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
15 Bar sind normalerweise in so einem Beichen drin, da man das es nicht selber machen kann und das füllen lassen muß, gibt man das eh zu Leuten die sich damit auskennen, die werden d dann wohl auch wissen wieviel Stickstoff da rein kommt..
Normalerweise ???? (C-Beinchen lt. techn. Unterlagen ca. 9 Bar) Da ich aber mit dem Beinchen nicht zu den Kawa - Fuzzi's ( Die wollen einem doch sowieso nur ein neues Federbein aufschwatzen ) will bring mich so ne ca. Angabe auch nicht viel weiter, was da so ungefähr reinkommt weiß ich schon (kann so ungefähr von 6 - 15 Bar sein) ist aber nur ungefähr und ich glaub wenn ich zu meinem Reifengrosshändler gehe kann ich dem nicht wirklich sagen mach mal ungefähr das rein was da rein gehört. Der fragt mich dann ob ich noch ganz Dicht bin.
Muss schon sagen was ich da rein haben will !!!!
Wollte mein Fahrwerk auch nicht so ungefähr einstellen - ungefähr ist etwas ungenau oder auch sehr relativ.

Im Werkstatthandbuch (englische Ausführung) steht drin das es mit Stickstoff gefüllt ist aber leider nicht mit wieviel Druck.
Muss doch irgend wo Angaben darüber geben ?
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 21:59   #197
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin Herr Pilot :-)

Wie eilig ist das denn? Evtl. kann man von der ZZr Fraktion gescheite Infos bekommen.
Ichhab vor ein paar Wochen mal mit dem Chef der ZZR -IG Kontakt aufgenommen und wollte mich mal mit ihm zum Essen treffen.
Wir haben ein paarmal telefoniert und er macht technisch einen sehr kompetenten Eindruck.
Evtl. kann ich das Thema dann ja aufgreifen - wenn ichs net vergess

Ach Quatsch, ich kann ihm ja morgen auch einfach ne Mail schicken, hau mich mal so gegen Nachmittag via PN an !
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:06   #198
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Moin Herr Pilot :-)

Wie eilig ist das denn? Evtl. kann man von der ZZr Fraktion gescheite Infos bekommen.
Ichhab vor ein paar Wochen mal mit dem Chef der ZZR -IG Kontakt aufgenommen und wollte mich mal mit ihm zum Essen treffen.
Wir haben ein paarmal telefoniert und er macht technisch einen sehr kompetenten Eindruck.
Evtl. kann ich das Thema dann ja aufgreifen - wenn ichs net vergess
Es brennt mir eigentlich nicht so heftig unter den Fingernägeln. Wäre schön wenn Du da vielleicht was in Erfahrung bringen könntest.
Möchte es schon irgend wann einbauen, kann doch keine Modifikationsteile einfach so ungenutzt rumliegen sehen.
Aber is auch nicht so das es morgen gleich rein muss. Moped ist ja auch so fahrbereit und das Wetter is so und so mehr als besch.......
Aber wenn ich was rein mach will ich keine halben Geschichten, entweder richtig und alles korrekt oder gleich lassen......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:16   #199
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ok,

hau mich einfach morgen an und ich schick ne Mail raus. Dann mach ich ihm gleich einen Terminvorschlag wg. Treffen.
Ein Aufwasch.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:26   #200
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Ok,

hau mich einfach morgen an und ich schick ne Mail raus. Dann mach ich ihm gleich einen Terminvorschlag wg. Treffen.
Ein Aufwasch.
Mach ich
P.S. das Herr kannst Du beruhigt weglassen.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk einstellen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Federvorspannung? Daytona ?? midlife-crazy UT -- Sonstiges 3 05.08.2013 21:33
Tausche ZZR 1100 D Federbein gegen C Federbein gaugpz900 PD -- Fahrwerk 0 05.02.2013 13:03
Stossdämpfer Sturzbügel Eli Eliminator ZL - Technik 6 18.02.2008 14:29
Federweg Gabel Stepedo UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 0 12.12.2007 18:24
D-Beinchen Federweg und Kette hightower UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 18 20.05.2007 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de