Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.09.2015, 01:50   #1
boulderking
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von boulderking
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 26
Renommee-Modifikator: 0
boulderking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ölkühler 1000 RX vs. 1100 GTR

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob der Ölkühler von der GTR an meine RX passt?
Habe in der Bucht nach solcherdingen gesucht (Kühler und v.a. die unteren Schläuche), aber RX Teile sind rar.

LG
René

Edit: 1000 GTR
Der hier in der Bucht sieht genauso aus wie der an meiner RX: http://www.ebay.de/itm/Olkuhler-Leit...item5d592b4dd7
__________________
Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


Geändert von boulderking (13.09.2015 um 02:02 Uhr) Grund: zusatz und verwechslung
boulderking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 15:15   #2
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also ich behaupte mal das auch der kühler von der 9er passt - nur eben die Schläuche nicht. Kommt drauf an wie schnell du das Gerümpel brauchst. Ich musste noch kühler und Leitungen liegen haben. Denke aber das andere hier dich mit dem zeug zu scheißen können ;-)
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 16:31   #3
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Also ich behaupte mal das auch der kühler von der 9er passt - nur eben die Schläuche nicht. Kommt drauf an wie schnell du das Gerümpel brauchst. Ich musste noch kühler und Leitungen liegen haben. Denke aber das andere hier dich mit dem zeug zu scheißen können ;-)
900er Kühler passt nicht. Wenn das ohne basteln gehen soll geht nur der Orginalen RX Kühler GTR Kühler , keine Ahnung. RX Kühler hab ich da, Schläuche keine.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:19   #4
boulderking
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von boulderking
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 26
Renommee-Modifikator: 0
boulderking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
900er Kühler passt nicht. Wenn das ohne basteln gehen soll geht nur der Orginalen RX Kühler GTR Kühler , keine Ahnung. RX Kühler hab ich da, Schläuche keine.
Danke, hab auch deine PN. Ist nicht so dringend im Moment, hab in der Bucht Schläuche gefunden. Dachte nur, vielleicht hat jemand vor mir schonmal dasselbe Problem gehabt oder so. GTR-Kühler mit Achläuchen gibts auf Ebay Dutzende, RX Kühler halt keine. Vieleicht passt ja auch noch mehr.

Bei meinem Kühler hat ein Vorbesitzer eins der beiden Gewinde (von der Befestigung, nicht von den Hohlschrauben) zerpfuscht, ich dachte, wenn ich das Öl grade draußen hab, mach ich das gleich mit.
Schläuche hätt ich halt gern auf Vorrat gehamstert. Kann man den Gummischeiss eigentlich gegen Stahöflex tauschen? Wahrscheinlich nicht, wegen Durchmesser und so ...

Danke trotzdem.

rene
__________________
Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

boulderking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 09:08   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

GTR, GPX und GPZ 900-Kühler haben oben 2 runde Augen, unten eines. Der von der GPZ 1000 hat zwei Blechlaschen links und rechts. Wenn ich meinen nicht zum Probieren für die Hänsle genommen hätte... also der Kühler ist noch da, aber ohne Blechlaschen...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 10:02   #6
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von boulderking Beitrag anzeigen
Danke, hab auch deine PN. Ist nicht so dringend im Moment, hab in der Bucht Schläuche gefunden. Dachte nur, vielleicht hat jemand vor mir schonmal dasselbe Problem gehabt oder so. GTR-Kühler mit Achläuchen gibts auf Ebay Dutzende, RX Kühler halt keine. Vieleicht passt ja auch noch mehr.

Bei meinem Kühler hat ein Vorbesitzer eins der beiden Gewinde (von der Befestigung, nicht von den Hohlschrauben) zerpfuscht, ich dachte, wenn ich das Öl grade draußen hab, mach ich das gleich mit.
Schläuche hätt ich halt gern auf Vorrat gehamstert. Kann man den Gummischeiss eigentlich gegen Stahöflex tauschen? Wahrscheinlich nicht, wegen Durchmesser und so ...

Danke trotzdem.

rene
Also hier wurden schon die wildesten Sachen gemacht mit den Schläuchen (zwar wlls für die 9er aber DAS kann übertragen werden auf die RX)

ich glaube Hightower hatte mal eine Anleitung wie man das machen kann.

Ansonsten wenn ich wieder im Aussenlager bin kann ich schauen - Leitungen und Kühler (RX) ligen noch - aber wie gesagt das dauert!
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 14:43   #7
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Also hier wurden schon die wildesten Sachen gemacht mit den Schläuchen (zwar wlls für die 9er aber DAS kann übertragen werden auf die RX)

ich glaube Hightower hatte mal eine Anleitung wie man das machen kann.

Ansonsten wenn ich wieder im Aussenlager bin kann ich schauen - Leitungen und Kühler (RX) ligen noch - aber wie gesagt das dauert!
Jo, das war hier: KLICK
Trotz einiger Unkenrufe in dem Thread hält das seit 2007 problemlos.
Kein Wunder, den angeblich so heftigen Öldruck könnte man mit nem Finger zuhalten.
Die Teile haben nichts weiter zu halten als sich selbst...

Man kann sich natürlich auch in der nächsten Hydraulikbude Schläuche machen lassen, aber meine Lösung funzt auch.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 21:55   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab das übrigens genauso gemacht und musste kürzlich die Schläuche trotz entfernen der 2-Ohr - Schellen runter schneiden, weil ich was ändern wollte. Ich hatte aber damals mit einer Dreikantfeile zwei Ringe pro Rohr gemacht.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 22:59   #9
boulderking
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von boulderking
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 26
Renommee-Modifikator: 0
boulderking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Jo, das war hier: KLICK
Trotz einiger Unkenrufe in dem Thread hält das seit 2007 problemlos.
Kein Wunder, den angeblich so heftigen Öldruck könnte man mit nem Finger zuhalten.
Die Teile haben nichts weiter zu halten als sich selbst...

Man kann sich natürlich auch in der nächsten Hydraulikbude Schläuche machen lassen, aber meine Lösung funzt auch.
Das sieht aber doch ganz robust aus. Gute Idee?
__________________
Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

boulderking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 07:55   #10
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Jo, das war hier: KLICK
Trotz einiger Unkenrufe in dem Thread hält das seit 2007 problemlos.
Kein Wunder, den angeblich so heftigen Öldruck könnte man mit nem Finger zuhalten.
Die Teile haben nichts weiter zu halten als sich selbst...

Man kann sich natürlich auch in der nächsten Hydraulikbude Schläuche machen lassen, aber meine Lösung funzt auch.

Ich würde auch die Variante von Rainer nachbauen.

Meine Leitung war auch defekt und ich habe Öl verloren. Wenn dort ein großer Öldruck herschen würde, dann hätte es bestimmt unter der Ölwanne mächtig gespritzt. Es dröppelte nur, sonst nichts.

Mit diesen Quetschringen habe ich an meinem alten Diesel Wasserschläuche verbaut. Ich glaube wenn das Wasser Betriebstemperatur erreicht hat, ist dort einiges mehr an Druck als beim Öl der GPZ in der Ölkühlerleitung.

Hält und die Quetschschellen wurden inkl. Wasserschleuch mitgeliefert.

Ich merke mir das Beispiel für die Ölleitungen.....eine SUPERIDEE!!!!

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 09:50   #11
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Ich hab das übrigens genauso gemacht und musste kürzlich die Schläuche trotz entfernen der 2-Ohr - Schellen runter schneiden, weil ich was ändern wollte. Ich hatte aber damals mit einer Dreikantfeile zwei Ringe pro Rohr gemacht.

Gruß, Alex
Ich hab auch mal versucht einen der Schläuche runter zu bekommen, die sitzen auch ohne Schellen fester als die Originalen. Da hilft nur ein Messer.
Ich hatte damals die Nut von der Originalschelle genutzt und da ne Ohrenschelle drüber gequetscht und zur Sicherheit und weil ich noch welche hatte, ne zweiten Ohrenschelle daneben gequetscht. Ich bin sicher die halten wenigstens solange wie die Originalenölschläuche und die waren damals schon fast 25 Jahre alt und die wurden auch nur getauscht weil sie nicht mehr passten.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gtr 1000/ gpz 1000 ede66 PD -- Motor 4 21.06.2010 19:54
Undichter Ölkühler GPZ 1000 RX Finn62 PD -- Kühlsystem 1 27.08.2006 08:55
GTR 1000 KW digga1 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 1 05.01.2006 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de