Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.04.2015, 14:41   #1
Toms gpz
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Toms gpz
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Bramsche
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Toms gpz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ventile und Vorstellung

Hallo zusammen.. ich bin schon seit ein paar tage bei euch im forum als stille teilnehmer der gerne mit liest.aber jetzt habe ich ein kleines problem. Erst mal das wichtige.
Ich heisse Tom und bin 42 .ich komme aus die USA wohne hier seit 1991 .bin mittlerweile das 2 mal verheiratet.und habe 3 kinder. Der letzte ist ganz frisch.7 wochen alt. Ich wohne in Bramsche. Zu meine sammlung gehort eine Z 1R bj. 78 denn ich seit ein paar jahre ganz langsamm wieder zusammen baue. Ein Gpz 750 UT. Bj. 85. Was eigenlich mein alltags moped war bis mein schwarger mir eine gpz 900 geschenkt hat. Tolles teil keine frage. Es macht mir richtig Spaß damit .ich habe mich eigentlich verliebt.....nur diese ticken. Klar ne kawa klappert. Das kenn ich von den anderen. Aber ist es zu viel. Also Ventile nach schauen. Ich gebe zu ein 16 Ventiler habe nicht gehabt bis jetzt , aber Ventile kann ich eigentlich gut einstellen. Das die zu eng anlegen ist klar nach 70 tsd. Mein Problem sind die schlepphebel . Sollen die sich mit bewegen wenn ich nach messe. Es ist zwar minimal aber die wippt leicht nach oben .ob hand buch order die sehr gut beschrieben Anleitung hier im forum von Alex. Keiner sagt was dazu. Ich gehe davon aus das die sich nicht bewegen sollten. Wie hoch ist die Chance das alle hinüber sind ? Wenn einer von euch ein tip hat her damit.
Have a nice day
Tom
Ach ja wer ein schreib fehler findet. Der darf den behalten. ....
__________________
Toms gpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 17:45   #2
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Tom,

beim "Ventilspiel messen" ist , wie der Name schon sagt, "Spiel" vorhanden bzw. wird eingestellt. D.h. der Schlepphebel liegt locker auf dem Ventilschaft auf und die Nocke schwebt sozusagen über der Gleitfläche des Hebels. Wenn Du jetzt die Fühlerlehre mit z.b. 15/100mm drunter schiebst, hebt sich der Schlepphebel um dieses Maß.
Beim Tassenstößel der UT siehst Du gar nichst, weil die Nocke direkt auf den Stößel drückt.
Wenn die Schlepphebel hinüber sind, sieht man das zunächst an Ausbrüchen auf der Gleitfläche. Am ausgebauten Schlepphebel kann man u.U. auch einen unsteten Verlauf der Gleitfläche fühlen. Das die an den Lagern ausnudeln, habe ich bisher noch nicht gehabt.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 19:58   #3
Toms gpz
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Toms gpz
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Bramsche
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Toms gpz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

DANKE DANKE DANKE.
Das hat geholfen. Ich kannte das halt anders.
Im nachhiein doch logisch .jetzt habe ich alles wieder auf mittel mass
15////20 und es hört sich gut an.
Nun kann die mai tour im harz kommen.
Thank you
TOM
__________________
Toms gpz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und Dankeschön! kommissar schnalle PD -- Sonstiges 8 20.07.2020 23:10
Und noch ne Vorstellung ellipirelli Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 21 20.01.2015 19:29
Vorstellung und Fragen Greeny PD -- Sonstiges 7 07.07.2013 15:51
GPZ1000RX und Regen Vergaser und Ventile / Benzinhahn IchoTolotos PD -- Vergaser 10 16.04.2008 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de