Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.02.2020, 18:04   #1
Katos
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katos
 
Registriert seit: 30.01.2020
Ort: Northeim
Beiträge: 67
Renommee-Modifikator: 5
Katos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard schlechter Motorlauf

Hallo zusammen,
heute konnte ich meine erste Probefahrt mit der dicken machen.
Ich hatte Sie gekauft (wurde zwei jahre nicht gefahren) und dann in den letzen Monaten etwas überholt. Ölwechsel, Ventile eingestellt, Reduzierringe im Ansaugtrakt entfernt und hohe Deckel am Vergaser verbaut und neue Kerzen rein.
Das Problem ist jetzt, das Sie nicht richtig laufen mag.
Im kalten Zustand startet Sie mit choke und läuft etwas unrund. Also bin ich mal ne runde warm gefahren und mir sind folgende Punkte aufgefallen:
1. unterhalb von 6000 u/min fährt Sie eher wie nen Sack Nüsse, oberhalb von ca. 6000 u/min bis zum roten Bereicht dreht sie sauber hoch.
2. Wenn ich im Stand bei warmen Motor Gas gebe bleibt die Drehzahl bei ca. 4500 u/min stehen. (der Gasbowdenzug hängt nicht) Jetzt muss ich über die Leerlaufstellschraube die Drehzahl mindern und wenn ich bei ca. 1000u/min bin, wieder erhöhen, da sie sonst logischerweise ausgeht.
3. wollte ich sie im warmen Zustand wieder Starten, aber sie orgelte nur und aus dem "Belüftungsschlauch" am Vergaser (rechts) kam Sprit raus gelaufen.
4. im Kalten konnte ich 30min später wieder den Motor ganz normal starten.
5. Ich habe im standgas mal die Vergaser mit Bremsenreiniger eingesprüht um zu sehen ob Nebenluft gezogen wird, aber hier hat sich dann nichts verändert und scheint alles dicht zu sein.
Kann es sein das dies an unsynchronisierten Vergasern liegt (ein synchrontester habe ich leider nicht).
Die Membranen im Vergaser sehen alle gut aus, wobei mir der rechte ca. 1-2mm zu gross erscheint. Ist nur mit Mühe in der Nut unterzubringen und den Deckel zu verschrauben. (Könnte man diese im eingebauten Zustand erneuern?)

Und Kompressionstester habe ich ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt am besten vorgehen kann damit sie wieder vernünftig läuft?
__________________
Katos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 19:04   #2
GPzOlli
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GPzOlli
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Uslar
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
GPzOlli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Katos , wir haben wohl ein ähnliches Problem. Ich hab gelesen du kommst aus northeim, ist ja gleich um die ecke. Bin aus uslar. Vielleicht treffen wir uns mal mit unseren dicken, wenn sie akkurat laufen. LG Olli
__________________
GPzOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 19:27   #3
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.465
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wurden die Versager gründlich gereinigt nach 2 Jahren Standzeit ?
Besonders die Leerlaufdüsen.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 31)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 20:06   #4
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ventile korrekt eingestellt?
Luftfilter sauber?
Luftfilterkasten richtig dicht?
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 20:13   #5
Katos
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katos
 
Registriert seit: 30.01.2020
Ort: Northeim
Beiträge: 67
Renommee-Modifikator: 5
Katos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Ventile korrekt eingestellt?
Luftfilter sauber?
Luftfilterkasten richtig dicht?
Ventile korrekt eingestellt, Luftfilter ist neu und ich denke das der Luftfilterkasten ebenso dicht dicht ist.

Zitat:
Zitat von GPzOlli Beitrag anzeigen
Moin Katos , wir haben wohl ein ähnliches Problem. Ich hab gelesen du kommst aus northeim, ist ja gleich um die ecke. Bin aus uslar. Vielleicht treffen wir uns mal mit unseren dicken, wenn sie akkurat laufen. LG Olli
Das können wir sehr gern machen.... WENN die bude läuft :-)
Wäre heute sogar über Uslar gefahren, aber mit einem schlechten Motorlauf, war ich mir dessen nicht ganz sicher.

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Wurden die Versager gründlich gereinigt nach 2 Jahren Standzeit ?
Besonders die Leerlaufdüsen.
Die Bedüsung hatte ich jetzt nicht explizit gereinigt. Ganz ehrlich bin ich auch nicht scharf darauf den Vergaser da rauszufummeln wenn es nicht sein muss.
__________________
Katos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 20:29   #6
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Katos Beitrag anzeigen
Die Bedüsung hatte ich jetzt nicht explizit gereinigt. Ganz ehrlich bin ich auch nicht scharf darauf den Vergaser da rauszufummeln wenn es nicht sein muss.

Das glaube ich Dir gerne. Meine Gedanken waren damals die gleichen. Nach dem ich die Vergaserbank mindestens achtmal aus- und eingebaut hatte, war es ein Kinderspiel :-)

Neue Vergasergummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, erleichtern das ganze ungemein.

Lets do it!!!!
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 20:45   #7
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Die Düsen kann man auch im eingebauten Zustand aus- und einbauen, ist aber schon hohe Schule und Winkelschraubendreher, Spiegel und lange Bits brauchst Du auch. Bevor Du die Düsen nicht gesehen hast brauchst Du gar nicht weiter machen.
Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 20:46   #8
Katos
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katos
 
Registriert seit: 30.01.2020
Ort: Northeim
Beiträge: 67
Renommee-Modifikator: 5
Katos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir gerne. Meine Gedanken waren damals die gleichen. Nach dem ich die Vergaserbank mindestens achtmal aus- und eingebaut hatte, war es ein Kinderspiel :-)

Neue Vergasergummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, erleichtern das ganze ungemein.

Lets do it!!!!
Jup,. die Vergasergummis sind schon etwas härter. Da müsste viel viel warm gemacht werden damit die sauber raus und vorallem wieder rein gehen. Daher würde ich das gern vermeiden.
Meint ihr denn, das es wirklich an verunreinigten Düsen liegen wird?
ich finde die Symptome halt irreführend. Warum steigt die Drehzahl auf ca. 4500 u/min und kann nur durch das Standgasrädchen gesenkt werden und warum läuft sie oberhalb der 6000 bis rot sauber durch?
PS: Sprit ist natürlich auch neuer drinnen.
Morgen kipp ich mal Systemreiniger rein und fahre ne Runde,... sofern das Wetter es zulässt.
__________________
Katos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 20:59   #9
Supereli
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Supereli
 
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 66
Beiträge: 1.747
Renommee-Modifikator: 11
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Systemreiniger

Das wäre jetzt mein Tip gewesen,
die 6,50€ kann man mal reinschieben.
__________________
Supereli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 21:12   #10
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Katos Beitrag anzeigen
Jup,. die Vergasergummis sind schon etwas härter. Da müsste viel viel warm gemacht werden damit die sauber raus und vorallem wieder rein gehen. Daher würde ich das gern vermeiden.
Meint ihr denn, das es wirklich an verunreinigten Düsen liegen wird?
ich finde die Symptome halt irreführend. Warum steigt die Drehzahl auf ca. 4500 u/min und kann nur durch das Standgasrädchen gesenkt werden und warum läuft sie oberhalb der 6000 bis rot sauber durch?
PS: Sprit ist natürlich auch neuer drinnen.
Morgen kipp ich mal Systemreiniger rein und fahre ne Runde,... sofern das Wetter es zulässt.



Bei mir waren es die Düsen, das Ventilspiel und eingelaufene Blechchen wo die Schwimmernadeln aufliegen.


Neue Gasergummis kosten ca 70 Euronen. DAS LOHNT SICH!!!!!!
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 21:23   #11
Katos
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katos
 
Registriert seit: 30.01.2020
Ort: Northeim
Beiträge: 67
Renommee-Modifikator: 5
Katos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Bei mir waren es die Düsen, das Ventilspiel und eingelaufene Blechchen wo die Schwimmernadeln aufliegen.


Neue Gasergummis kosten ca 70 Euronen. DAS LOHNT SICH!!!!!!
Hattest du die gleichen Symptome ?

Das sich neue Gummis lohnen glaube ich gern aber wenn ich diese nicht tauschen brauche dann würde ich das gern erstmal lassen. Bisher bin ich ja nur einmal kurz damit gefahren.
__________________
Katos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 21:32   #12
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn die Vergaser nicht ausgebaut und gereinigt werden kannst du die Karre gleich abmelden und ins Eck stellen.
Mit neuen Gummis zwischen Lufi und Gaser brauch ich für den Einbau 10min. Nimm dir 2 Stunden Zeit, bau die Gaser aus und mach sie sauber. Alles andere ist nach 2 Jahren Standzeit nur dummes Gerede.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 22:08   #13
Katos
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katos
 
Registriert seit: 30.01.2020
Ort: Northeim
Beiträge: 67
Renommee-Modifikator: 5
Katos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Wenn die Vergaser nicht ausgebaut und gereinigt werden kannst du die Karre gleich abmelden und ins Eck stellen.
Mit neuen Gummis zwischen Lufi und Gaser brauch ich für den Einbau 10min. Nimm dir 2 Stunden Zeit, bau die Gaser aus und mach sie sauber. Alles andere ist nach 2 Jahren Standzeit nur dummes Gerede.
Ich schaue es mir morgen mal an.
Vergaser Ausbau:
Bei den Gummis zum luffi die Federn ab
An den vorderen die Schellen lösen
Vergaser nach vorne oder hinten drücken und seitlich rausziehen ?
Sollte/kann ich die Züge Gas und choke vorher aushängen oder erst wenn der Vergaser halb draußen ist?
__________________
Katos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 22:10   #14
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

....und die Gummis werden nicht nur hart, sie werden auch kürzer und enger im Durchlass. Ich hab schon den dritten Satz drauf und dabei war ich sicher sie erst gewechselt zu haben, waren dann aber doch schon 9 Jahre und 110.000 km.

Düsen bekommst Du mit dem besten Kraftstoffsystemreiniger der Welt nicht frei.
Ich hab es gerade mit einer KLE 500 durch, da ging noch nicht mal ein Draht durch, hab die Düsen dann mal 2 Std. in Salzsäure gelegt, dann konnte ich sie freipopeln. Nach 5 Std. lösen sich die Düsen auf, also Uhr im Auge behalten. Die Maschine stand auch 2 Jahre.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 22:14   #15
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Katos Beitrag anzeigen
Ich schaue es mir morgen mal an.
Vergaser Ausbau:
Bei den Gummis zum luffi die Federn ab
An den vorderen die Schellen lösen
Vergaser nach vorne oder hinten drücken und seitlich rausziehen ?
Sollte/kann ich die Züge Gas und choke vorher aushängen oder erst wenn der Vergaser halb draußen ist?
Erst hintere Gummis los, dann warm machen, umkrempeln mit Kabelbinder sichern, dann Airbox raus, Vergaser aus vorderen Gummis ziehen, dann Züge aushängen und dann Schwimmerkammern abbauen, am Besten in Einbaulage, dann weiß man gleich wieviel Dreck drin ist und sieht auch ob die Schwimmerkammern in etwa gleich voll sind.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 23:16   #16
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.071
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Erst hintere Gummis los, dann warm machen, umkrempeln mit Kabelbinder sichern, dann Airbox raus, Vergaser aus vorderen Gummis ziehen, dann Züge aushängen und dann Schwimmerkammern abbauen, am Besten in Einbaulage, dann weiß man gleich wieviel Dreck drin ist und sieht auch ob die Schwimmerkammern in etwa gleich voll sind.
Wie soll der Luftfilterkasten raus wenn die Vergaser noch montiert ist?


Ich würde auf jeden Fall neue Gummis am Luftfilterkasten kaufen.Das erleichtert das Ganze beim wieder einbauen extrem.
Vergaser nach hinten ziehen und nach links raus
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 23:43   #17
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von GermanBacon Beitrag anzeigen
Wie soll der Luftfilterkasten raus wenn die Vergaser noch montiert ist?


Ich würde auf jeden Fall neue Gummis am Luftfilterkasten kaufen.Das erleichtert das Ganze beim wieder einbauen extrem.
Vergaser nach hinten ziehen und nach links raus

Genau so. Wenn nach links die ersten beiden Gaser rausgucken, die Gaszüge aushängen. Danach ganz raus ziehen. Chokezug vorher schon aushängen.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 23:44   #18
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Hast ja recht, hab ich jetzt mit dem Wasserbüffel verwechselt, da muss erst die Airbox raus.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 23:45   #19
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Katos Beitrag anzeigen
Hattest du die gleichen Symptome ?

Das sich neue Gummis lohnen glaube ich gern aber wenn ich diese nicht tauschen brauche dann würde ich das gern erstmal lassen. Bisher bin ich ja nur einmal kurz damit gefahren.

Ja hatte ich, meine hat gebrabbelt und lief wie ein Sack Nüsse. Ventile einstellen war schon ein Fortschritt, danach tourte sie wieder richtig ab. Nachdem die Gaser, die Düsen gereinigt waren, fing das Motorradfahren erst richtig an.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 23:55   #20
Katos
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katos
 
Registriert seit: 30.01.2020
Ort: Northeim
Beiträge: 67
Renommee-Modifikator: 5
Katos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
....und die Gummis werden nicht nur hart, sie werden auch kürzer und enger im Durchlass. Ich hab schon den dritten Satz drauf und dabei war ich sicher sie erst gewechselt zu haben, waren dann aber doch schon 9 Jahre und 110.000 km.

Düsen bekommst Du mit dem besten Kraftstoffsystemreiniger der Welt nicht frei.
Ich hab es gerade mit einer KLE 500 durch, da ging noch nicht mal ein Draht durch, hab die Düsen dann mal 2 Std. in Salzsäure gelegt, dann konnte ich sie freipopeln. Nach 5 Std. lösen sich die Düsen auf, also Uhr im Auge behalten. Die Maschine stand auch 2 Jahre.

Gruß c-de-ville
110tkm Respekt, mit dem ersten Motor?

Wo bekomme ich die Gummis am besten, beim freundlichen?

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Ja hatte ich, meine hat gebrabbelt und lief wie ein Sack Nüsse. Ventile einstellen war schon ein Fortschritt, danach tourte sie wieder richtig ab. Nachdem die Gaser, die Düsen gereinigt waren, fing das Motorradfahren erst richtig an.
Ultraschall Reinigung habe ich nicht, und würde es herkömmlich mit Waschbenzin und pinsel machen.
__________________
Katos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 00:02   #21
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.767
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Katos Beitrag anzeigen
110tkm Respekt, mit dem ersten Motor?

Wo bekomme ich die Gummis am besten, beim freundlichen?



Ultraschall Reinigung habe ich nicht, und würde es herkömmlich mit Waschbenzin und pinsel machen.

Die Gummis gibt es beim freundlichen und beim VWMT. Ob Axel und Pilot welche haben, weiß ich nicht genau.

Ultraschall wäre schon toll. Auf jeden Fall die SchwimmerKammern unten abschrauben und alle Messingdüsen rausschrauben. Diese penibelst reinigen, dann solte die GPZ wieder gescheit laufen. Schwimmerkammerdichtungen auch gleich erneuern.

Nur zu, das wird !!!!!

EDIT: Ultraschallen kostet beim Schrauber um die Ecke nicht die Welt!! IPA-Reiniger kann auch helfen.



https://www.reichelt.de/reinigungssp...413-p9533.html
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 00:09   #22
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Katos Beitrag anzeigen
110tkm Respekt, mit dem ersten Motor?
.
Ja klar mit dem ersten Motor, aber nachdem ich den Motor mal überholt hatte, hatte nen Loch im Kolben durch Benzinfilter. Der Motor hat insgesamt 192.000 km gelaufen, sind nur Lagerschalen und Kolbenringe neu gekommen, also alles noch 0-Maß.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 00:21   #23
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.465
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hier was zum vernünftigen "durchpopeln".
Nur die passende Größe wählen.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 31)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 00:42   #24
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

ne Kupferlitze tut‘s auch.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 11:26   #25
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
.........Ultraschallen kostet beim Schrauber um die Ecke nicht die Welt!! IPA-Reiniger kann auch helfen. .............

Naja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Einige hatten gar kein Ultraschallbad, andere keines für eine vierer Vergaseranlage und andere haben Preise von >100 EUR aufgerufen haben. Man muss da schon etwas in seiner Umgebeung rumtelefonieren.
Ich habe dann alle Düsen ausgebaut und alles mehrfach mit Vergaser/Drosselklappenreiniger eingesprüht und einige Tage wirken lassen. Aber Ultraschall ist da schon die bessere Wahl sofern man ein akzeptables Angebot in der Nähe hat.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Batterie , Seitenständerschalter. Schlechter Motorlauf? david7x64 PD -- Motor 19 26.01.2018 18:46
Schlechter Motorlauf Maot PD -- Vergaser 5 17.08.2016 14:20
Schlechter Leerlauf..... toeffel76 PD -- Vergaser 7 19.11.2013 15:28
schlechter Motorlauf - Temperaturabhängig tmike PD -- Motor 16 10.07.2013 23:52
Schlechter Kaltlauf, wenig Leistung, hoher Verbrauch woarloard PD -- Motor 2 22.05.2012 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de