Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.04.2020, 21:23   #1
odske
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von odske
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
odske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Elektrik GPZ 600

Habe bei meiner 600er die Gabel getauscht, in dem Zuge gleich den Superbikelenker runtergeschmissen ( wenn den jemand will, ich würde das ganze Kit verkaufen), hatte erst mit den Zügen etwas Schwierigkeiten, weil ich kein WHB hab, aber ging dann.

Die Züge hab ich jetzt soweit verlegt bekommen, Gasgriff ging auch recht einfach und ist auch wieder zurück von selbst.

Hab dann ne neue Batterie besorgt...kam...die Pole sind anders rum als sonst...ist mit dem anschließen auch etwas kacke...habs mal provisorisch angeklemmt, Tank drauf, Zündung an...Öldruck und Neutral leuchten, Seitenständer nicht, obwohl draussen... Anlasser macht auch keinen Muckser. Hab mich dann in meiner Verzweiflung auf den Tank gelehnt, da leuchtete die Seitenständer Lampe und Anlasser ging.., Allerdings wollte sie nicht anspringen, stand ja jetzt auch recht lang, soll auch nicht das Thema sein.
Wollt es grad nochmal versuchen, krieg aber jetzt wieder die Verdammte Seitenständer Lampe ans leuchten, folglich auch kein Anlasser....
Hab dann auch festgestellt, dass der Gasgriff jetzt sehr schwer geht und gar nicht mehr zurück geht von selbst. Kann das mit den Lenkerenden zusammenhängen? Die hab ich erst nach dem Zug einhaken drangetan.

Danke schonmal, bei Bedarf schick ich nen Bild von der Batterie, falls ihr nicht versteht was ich mit den vertauschten Polen meine.

Gruß
Odin
__________________
odske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 10:29   #2
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Also dein Problem liegt eventuell an den Armaturen, die hattest Du ja auseinander, aber wenn nach auf den Tank lehnen die Seitenständerleuchte geht, dann würde ich mit den Steckverbindungen unter dem Tank anfangen und schauen ob es da in einem Stecker ein Kontaktproblem gibt.

Wenn sie lange gestanden hat, wird wahrscheinlich der Vergaser verranzt sein, es sei denn sie hat ohne Sprit gestanden. Bin gerade dabei einen Roller zu aktivieren, der steht wohl seit 3 Jahren, da hab ich die Leerlaufdüse 2 Stunden in Salzsäure gelegt, bis ich sie freipopeln konnte.
Zur Batterie, da hast Du wohl eine falsche bestellt, die gibt es sorum und andersrum, aber es gibt auch Batterien mit 4 Polen, die passen immer.


Alles klar


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 11:15   #3
odske
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von odske
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
odske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Werde gleich mal die Steckverbindungen prüfen.
Die Maschine lief im November das letzte Mal, seitdem ohne Tank etc gestanden, weil ich die ORinge von den Wasserrohren tauschen durfte.
Werd jetzt mal alle Verbindungen checken und gegebenenfalls mit Kontaktspray sprühen. Mal sehen ob dann was geht
__________________
odske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 12:03   #4
odske
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von odske
 
Registriert seit: 25.08.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
odske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mal bissel gestöbert....also am Ständer hab ich alles mal gesäubert, sah gut aus dann.
Hab mal 3 Bilder angehängt...die 2 Kabel die da ins Nirvana gehen...ham die nen tieferen Sinn? Und das am grünen Stecker sieht mir zumindest kaputt aus und das liegt auf einer Höhe, wo der Tank drauf drücken könnte und somit evtl Kontakt schließen.
Hab hier noch ne Schlacht Maschine...evtl knips ich den ab den Stecker ab und mach es mit dem von der Schlachtmaschine wieder hin...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200417_114540_1.jpg (167,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200417_114544.jpg (146,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200417_114602.jpg (137,5 KB, 12x aufgerufen)
__________________
odske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPZ mit ZRX1200 Motor - Frage zur Elektrik tmike PD -- Motor 9 09.07.2020 13:10
Elektrik GPZ 900R tommyba PD -- Motor 12 16.01.2015 16:34
Elektrik bei 600 GPZ turbolazi PD -- Sonstiges 4 28.01.2011 10:41
GPZ 600 R Startprobleme lichterlow PD -- Motor 48 07.08.2009 18:09
GPZ 600 Auspuffanlage Wischmop UT -- Sonstiges 1 16.10.2005 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de