Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.07.2006, 17:58   #1
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard Zuendkerzenstecker hueft raus

Durch Zufall hab ichs jetzt mal gesehen. Ich wunder mich schon seit Jahren, dass hin und wieder mal der Zuendkerzenstecker #1
irgendwie lose ist. Bei meinen Benzinhahnexperimenten die letzten Tage ist mir folgendes passiert: Ich hab den Tank abgemacht und wollte die Schwimmerkammern leermachen.
Also Motor ohne Tank mal kurz laufen lassen, damit alles raus ist ihn nochmal kurz angelassen nach dem er ausging.
Ploetzlich machts PLOPP und der Kerzenstecker #1 "huepft" regelrecht hoch. ?????
Genauer gesagt mindestens der Gummipoempel macht PLOPP und ist lose.
Ich hab dem keine Bedeutung beigemessen und mich am Kopf gekratzt. Irgendwie hab ichs nicht richtig realisiert.
Letzten Samstag hab ich abends nach dem Fahren den Tank wieder abgebaut um den Benzinhahn zu checken und dabei
ist mir aufgefallen, dass der 1. Stecker wieder lose drinsass. Beim Fahren war nix zu merken, von wegen
laeuft auf 3 Zylindern oder so. Alles wie immer.
Wenn da irgendwie Ueberdruck drin sein sollte, woher kann der kommen? Echt seltsam...Werd da mal ein Auge drauf haben....

Edit: Kerze ist natuerlich mit korrektem Drehmoment bzw. einer 1/4 Umdrehung fest.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:36   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Na, hat doch so nen langen Bart....
Die Stecker haben doch ne Entlüftung, die ist meist verschlossen. Schau mal, sind so wie 3 Rippen an dem Dicken Gummi. Das Mitlere kannst Du abreißen und öffnest damit die Entlüftung

Rüdiger

Überdruck kommt von der Feuchtigkeit die dort drin war. Wirds warm verdampft das, kann nicht weg und macht dann Plopp. Also das dicke Gummi gut einfetten und damit kommt da nix rein
__________________



Geändert von Rüdiger (17.07.2006 um 18:38 Uhr)
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:42   #3
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Danke Ruediger. Kann mich duuumpf dran erinnern. Weisst ja, im Alter laessts oben allmaehlich nach.
Oder es war das viele tote Tier gestern
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:58   #4
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Tootes Tier geht immer, war gestern auf nen Pfund Burger los. Da wär noch mehr gegangen.. Und wieder sind wir OT

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 01:21   #5
Lully
Gast
 
Benutzerbild von Lully
 
Beiträge: n/a
Standard

Könntest aber auch das untere kleine stück auch einfach
abkneifen dann sollte es auch funzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 02:15   #6
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 820
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger
Na, hat doch so nen langen Bart....
Die Stecker haben doch ne Entlüftung, die ist meist verschlossen. Schau mal, sind so wie 3 Rippen an dem Dicken Gummi. Das Mitlere kannst Du abreißen und öffnest damit die Entlüftung

Rüdiger

Überdruck kommt von der Feuchtigkeit die dort drin war. Wirds warm verdampft das, kann nicht weg und macht dann Plopp. Also das dicke Gummi gut einfetten und damit kommt da nix rein
....langer Bart? also ich kannte den noch nicht....thx für den Tipp!!
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Gang springt raus aki2009 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 1 17.08.2009 22:34
Ölfilter raus Alex S. PD -- Motor 20 31.12.2008 15:42
1. Gang springt raus Carl PD -- Motor 2 11.09.2006 15:57
4-2-1 Vorschalldämpfer raus? Theo UT -- Sonstiges 1 05.09.2006 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de