Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.04.2020, 14:29   #26
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, das leuchtet ein. Hab eben mal die Schlauchvariante gemacht. Alle zu hoch, also alle Spritspiegel im Schlauch waren bündig mit der Kante direkt unter dem Japan Schriftzug. Also knapp 3-4 mm zu hoch. Auch unterschiedlich. Ok, also hab ich Mist gemacht gestern. Jetzt werde ich mal alle Stück für Stück öffnen und justieren . Ist aber auch nicht sooooo schnell erledigt, denk ich mal.

@jürgen, die CDI ist schon da. Danke, teste ich anschließend.
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 19:31   #27
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich habe den Gaser komplett mit der Schlauchmethode eingestellt.
Habe dann das Zündschloss zerlegt und alles gereinigt sowie Kabel generell in der Nähe des Lenkkopfs geprüft und gereinigt. Kontakte gereinigt usw.

Die Aussage von "Dicker" verstehe ich nicht, da mir der Zusammenhang von Leitungen zwischen Zündspulen, Killschalter und/oder Zündschloss nicht klar ist. Da liegen keine Verbindungen, weder laut Schaltplan noch in natura. Zumindest sehe ich nichts.

Werde morgen früh die Gaserbank einbauen und eine Testfahrt machen. Danach kommt Jürgens Leih-CDI rein.

Grüße,
Markus
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 04:06   #28
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.778
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
So, ich habe den Gaser komplett mit der Schlauchmethode eingestellt.
Habe dann das Zündschloss zerlegt und alles gereinigt sowie Kabel generell in der Nähe des Lenkkopfs geprüft und gereinigt. Kontakte gereinigt usw.

Die Aussage von "Dicker" verstehe ich nicht, da mir der Zusammenhang von Leitungen zwischen Zündspulen, Killschalter und/oder Zündschloss nicht klar ist. Da liegen keine Verbindungen, weder laut Schaltplan noch in natura. Zumindest sehe ich nichts.

Werde morgen früh die Gaserbank einbauen und eine Testfahrt machen. Danach kommt Jürgens Leih-CDI rein.

Grüße,
Markus
Siehe Beitrag:
https://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=29514
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:07   #29
Dicker
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Dicker
 
Registriert seit: 10.03.2020
Ort: Wildeck
Alter: 59
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Dicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie das ganze zusammenhängt, kann ich mir auch nicht erklären, aber nachdem ich 2 mal die Vergaser gereinigt, eingestellt und synchronisiert hatte, Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspulen(1 mal gebrauchte, 1 mal neue), Pickups, CDI getauscht hatte, die Ummantelung vom Kabelbaum aufgeschnitten, um nach blanken Stellen oder Kabelbruch zu suchen, habe, nahm ich mir den Schaltplan nochmal vor. Vielleicht habe ich mich da auch irgendwo verirrt, aber irgendwie kam ich auf das Zündschloss. Nachdem ich das getauscht hatte, lief sie endlich nach fast 2 Jahren ohne Probleme. Muss bei Dir ja nicht dasselbe Problem sein, aber ich hätte zuerst nie das Zündschloss in Verdacht gehabt, da es die Probleme auch nur bei warmem Motor gab. Da du wohl das meiste auch schon ausgeschlossen hast, gibt es sicher auch nicht mehr viele Möglichkeiten.
__________________
Dicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:12   #30
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Danke Jürgen, ein paar Dinge werden selbst mir jetzt klarer :-)

Dennoch: Neutralschalter geht, Seitenständerschalter ist neu, Killschalter ist sauber und schaltet, Kupplungshebelschalter ist mir noch nicht ganz klar von der Funktionsweise her.

An den Spulen liegen fette 12V an, zumindest bei Zündung an. Im Warmen Zustand konnte ich es bislang nicht messen. Dürfte sich etwas schwierig gestalten.

Warum liegt an den Spulen am Minus keine Masse an? Warum ist das eine schwarz, das andere grün? Ist es egal, ob die Spule für 1 und 4 bzw. 2 und 3 links oder rechts sitzt?

Verstehe ich deine Schaltung richtig, dass der Anlasser nur dann dreht, wenn das Hilfrelais alle Argumente mit JA beantworten kann? Sprich, von oben kommend wird PLUS geschaltet, wenn Sicherung heil, Zündung an und Anlasserknopf gedrückt ist.

Von unten gehts um MAsse. Hier ist mir die Abhängigkeit nicht klar. Ist Kupplungziehen gleichzusetzen mit Leerlauf drin? Und inwiefern ist der Seitenständer dann von Bedeutung? Das Hilfrelais bekomt doch Masse, spätestens wenn die Kiste in Neutral ist...

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und es ist einfach nur der Gaser verstopft oder die CDi bei Wärme im Eimer. Ich hab heute ja noch ein paar Tests vor mir :-)
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:14   #31
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dicker Beitrag anzeigen
Wie das ganze zusammenhängt, kann ich mir auch nicht erklären, aber nachdem ich 2 mal die Vergaser gereinigt, eingestellt und synchronisiert hatte, Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspulen(1 mal gebrauchte, 1 mal neue), Pickups, CDI getauscht hatte, die Ummantelung vom Kabelbaum aufgeschnitten, um nach blanken Stellen oder Kabelbruch zu suchen, habe, nahm ich mir den Schaltplan nochmal vor. Vielleicht habe ich mich da auch irgendwo verirrt, aber irgendwie kam ich auf das Zündschloss. Nachdem ich das getauscht hatte, lief sie endlich nach fast 2 Jahren ohne Probleme. Muss bei Dir ja nicht dasselbe Problem sein, aber ich hätte zuerst nie das Zündschloss in Verdacht gehabt, da es die Probleme auch nur bei warmem Motor gab. Da du wohl das meiste auch schon ausgeschlossen hast, gibt es sicher auch nicht mehr viele Möglichkeiten.
Danke dir, ich werds heute sehen, hoff ich...
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:58   #32
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.778
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
Danke Jürgen, ein paar Dinge werden selbst mir jetzt klarer :-)


An den Spulen liegen fette 12V an, zumindest bei Zündung an. Im Warmen Zustand konnte ich es bislang nicht messen. Dürfte sich etwas schwierig gestalten.



Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und es ist einfach nur der Gaser verstopft oder die CDi bei Wärme im Eimer. Ich hab heute ja noch ein paar Tests vor mir :-)

Moin Markus,

Warum liegt an den Spulen am Minus keine Masse an? Warum ist das eine schwarz, das andere grün? Ist es egal, ob die Spule für 1 und 4 bzw. 2 und 3 links oder rechts sitzt?

Das CDI schaltet für die jeweilige Zündspule die Masse, durch die hinter der Spule entstehende hohe Spannung (abschaltetende Induktivität) gibt es dann einen Überschlag zur Masse (Zündkerzengewinde). Festgelegt ist Klemme 5 am CDI gleich Zylinder 1 + 4, Klemme 4 gleich Zylinder 2 + 3. Wie man das hinbekommt ist egal, sprich wo die Zündspulen verbaut sind (links, rechts, oben, unten) ist egal, sollange die obigen Bedingungen eingehalten sind.

Verstehe ich deine Schaltung richtig, dass der Anlasser nur dann dreht, wenn das Hilfrelais alle Argumente mit JA beantworten kann? Sprich, von oben kommend wird PLUS geschaltet, wenn Sicherung heil, Zündung an und Anlasserknopf gedrückt ist.
Korrekt!

Von unten gehts um MAsse. Hier ist mir die Abhängigkeit nicht klar. Ist Kupplungziehen gleichzusetzen mit Leerlauf drin? Und inwiefern ist der Seitenständer dann von Bedeutung? Das Hilfrelais bekomt doch Masse, spätestens wenn die Kiste in Neutral ist...
Dennoch: Neutralschalter geht, Seitenständerschalter ist neu, Killschalter ist sauber und schaltet, Kupplungshebelschalter ist mir noch nicht ganz klar von der Funktionsweise her.

Variante 1:
Leerlauf eingelegt -> Schalter 25 geschlossen -> Masse an 3 = Zündung scharf + Masse an Hilfsrelais
Variante 2:
Gang eingelegt -> 25 offen, Kupplung ziehen -> 23 (BK/Y+Y/G) geschlossen =Zündung scharf + Masse an Hilfsrelais

In beiden Fällen kannst Du den Anlasser betätigen und Moped sollte laufen, aber im normalem Fahrbetrieb hast Du weder Kupplung gezogen, noch den Leerlauf drin (außer Du schaltest gerade) und dafür schaltet dann der Seitenständerschalter die Masse an die 3 des CDI.

Darum geht der Motor auch aus wenn Du mit ausgeklapptem SS anfährst, in diesem Fall liegt die Masse an 3 durch den gezogenen Kupplungshebel, läßt Du den zum Anfahren los ist die Masse weg (SS 20 ist ja offen) und die Zündung setzt aus.



Ich sage ja auch nicht das Deine Probleme mit der Elektrik zusammenhängen, aber um die Elektrik auszuschliessen, musst Du sie verstehen. Und wenn das Schalterzeugs alles wie beschrieben funktioniert, bleiben nur noch solche Geschichten wie Gaser, CDI usw.

Frage 1: dreht im Fehlerfall der der Anlasser sowohl im Leerlauf, als auch bei gezogenem Kupplungshebel -> dann kann es schon mal nicht an Schalter 25 / 23, Zündschloss, Zündunterbrecher, Anlasserknopf liegen.

Frage 2: wenn der Anlasser dreht -> bekommst Du noch Zündfunken an allen Zylindern -> wenn ja wäre die CDI wahrscheinlich auch ok.
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 18:35   #33
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

deine Fragen werde ich die Tage testen, Jürgen.

So, mir reichts fürs erste. KOmme wohl um eine komplette Vergaserüberholung mit ordentlicher US-Reinigung nicht rum.

Anbei ein Video:
Moped ist 15 Minuten gefahren. Ordentlich geheizt usw. Alles wunderbar, wenn nicht der Leerlauf danach wäre. Das Video zeigt das Heimkommen und Abstellen im Hof :-)

https://youtu.be/aVeeUd261_0


Jürgens CDI teste ich morgen.
Grüße,
MArkus
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 15:41   #34
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, keine Änderung durch andere CDI, leider.

Sie läuft wunderbar. Macht sau viel Spaß. Zurück daheim: Brechreiz.

Hab ja gestern das Zündscgloss gereinigt, gell? Eben will ich sie ausmachen, drehe Schlüssel auf OFF und nix passiert. Musste sie mit Killschalter töten.

Ggf versuche ich doch mal ein anderes Schloss aus, wobei das ja soooo simpel aufgebaut ist, ich kann’s mir net vorstellen...
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 17:15   #35
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.778
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
So, keine Änderung durch andere CDI, leider.

Sie läuft wunderbar. Macht sau viel Spaß. Zurück daheim: Brechreiz.

Hab ja gestern das Zündscgloss gereinigt, gell? Eben will ich sie ausmachen, drehe Schlüssel auf OFF und nix passiert. Musste sie mit Killschalter töten.

Ggf versuche ich doch mal ein anderes Schloss aus, wobei das ja soooo simpel aufgebaut ist, ich kann’s mir net vorstellen...

Hey Markus,
das mit dem Ausmachen ist ein neuer Fehler??!!
Gestern Zündschloss gereinigt???? -->> Kontrolle!!!
Der Killschalter (Zündunterbrecher) liegt in Reihe mit dem Zündschlosskontakt, hier kann es nur das Zündschloss sein (außer Du hättest einen defekten Kabelbaum).
Hast Du mal die Varianten getestet???
Um ein Masseproblem ein.-auszuschließen könntest Du auch mal eine Brücke von CDI Kontakt 3 auf Masse vorbereiten, im Fehlerfall nach der Ausfahrt mal kurz gebrückt, wenn sie dann besser läuft kann man weiter schauen, bring das nichts bleiben elektrisch nur noch Pickup's (waren die schon gewechselt????), Zündkabel, Zündkerzenstecker, die allesamt wärmebelastet Probleme machen können.
Ob ein Vergaser durch Wärme nach Fahrt ein Problem mit dem Leerlauf verursachen kann entzieht sich meiner Kenntnis, richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 17:25   #36
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Jürgen,

Werde morgen deine Varianten checken und auch nochmal das Schloss prüfen.

Das mit Kontakt 3 auf Maße teste ich auch. Muss nur gucken welcher die 3 ist 😊.

Die Gaser ziehen keine Falschluft! Die Pickups sind vom neuen Motor, das wäre ein großer Zufall. Letztes Jahr war’s ja genauso...
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 18:00   #37
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.778
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
Hi Jürgen,

Werde morgen deine Varianten checken und auch nochmal das Schloss prüfen.

Das mit Kontakt 3 auf Maße teste ich auch. Muss nur gucken welcher die 3 ist 😊.

Die Gaser ziehen keine Falschluft! Die Pickups sind vom neuen Motor, das wäre ein großer Zufall. Letztes Jahr war’s ja genauso...

Ok, aber wie schaut es mit Zündkerzen, Zündkabeln und so weiter aus ??
Was ist noch an Teilen vom letzten Jahr verbaut, sprich was hat Du nicht getauscht??
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 18:06   #38
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nur getauscht wurde der Motor! Samt Lima und Zündungszeug linke Motorhälfte!

Zündkabel und Kerzen kaufte ich neu. Stecker sind teilweise neu weil 1-2 gebrochen waren.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Gaser sich nicht verändert, wenn er warm ist, wäre es ein Versuch wert, alle Kerzen, Stecker und Kabel zu tauschen...

Frage dazu nochmal. Wenn ich die NGK DR8ES drin hab, brauche ich dann entstörte Stecker?
__________________

Geändert von Marqus (10.04.2020 um 18:35 Uhr)
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 10:32   #39
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen

das Video ist auf privat eingestellt
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 10:47   #40
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mist. Jetzt aber.
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 11:27   #41
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Ist das Ventilspiel eingestellt? Hört sich für mich so an als würden die tickern. Mit max. Spiel hat sie einen schlechten Leerlauf.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 12:46   #42
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe sie auf 015 und 020 eingestellt, ziemlich press. Sollte also nicht zuuuu max sein.

Ist das hier ein offener Vergaserdeckel?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4827.jpg (145,6 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 13:51   #43
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.784
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
Ich habe sie auf 015 und 020 eingestellt, ziemlich press. Sollte also nicht zuuuu max sein.

Ist das hier ein offener Vergaserdeckel?
Die Vergaserdeckel sehen gleich aus, nur gibt es niedrige und höhere Gaserdeckel.


Schlecht zu sagen. Schraub den Deckel drauf und schieb mit dem Finger den Gasschieber nach oben. Ist der Durchlass komplett offen, hast du volle PS.
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 15:00   #44
Mr. Stanley
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 1.479
Renommee-Modifikator: 20
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sollte ein offener Deckel sein.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 31)
Mr. Stanley ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 17:50   #45
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

unterdruckschlauch? das ganze System in Ordnung?
Zündkerzen hell?

bekommt auf allen vieren kein saft mehr und stirbt ab..


der Motor klingt gut
tun nicht alle (Toleranzen bei der Fertigung und spätere Fahrer und so :-) )...

Geändert von Garage (11.04.2020 um 18:09 Uhr)
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 20:17   #46
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.784
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Sollte ein offener Deckel sein.
Welcher ist der Deckel für die offene Leistung?? ;-)
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.

Geändert von kawamannsane (14.03.2021 um 17:58 Uhr)
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 14:20   #47
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Frage: wenn der Querschnitt maximal ist, man also die offenen Deckel hat, welche Leistung hat die 900r denn dann? 116PS?

Zum Thema: hab heute nach ner kleinen Tour einfach mal den
Hahn auf PRI stehen lassen. Folge war, dass sie den Leerkauf deutlich besser hielt. Nicht perfekt, ging aber nur noch ganz am Ende 1x aus, vorher nicht.

Also scheint es tatsächlich doch nur Spritmangel zu sein, wie von euch auch schon vermutet wurde.

Ich werde also den Unterdruckschlauch erneut prüfen und auch die drei Kappen.
Hat der Gaser sonst noch ne stelle, die relevant für das unterdrucksystem sein könnte? Schadet es, dauerhaft auf PRI zu fahren?

Danke und frohe Ostern
Markus
__________________

Geändert von Marqus (12.04.2020 um 14:48 Uhr)
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 14:52   #48
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Es schadet nicht auf Pri zu fahren solange die Schwimmerventile dicht sind.
Der Unterdruckschlauch am Benzinhahn öffnet ja nur den Benzinfluss. Wenn Sie also im Fahrbetrieb normal läuft, bekommt sie auch genug Sprit.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 14:53   #49
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das ist klar, aber scheinbar bekommt sie ja danach im Leerlauf nicht genug Sprit, sprich, der Hahn macht nicht auf...
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 20:52   #50
Schorsch
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Hemhofen
Alter: 56
Beiträge: 118
Renommee-Modifikator: 16
Schorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus, oder mit den Leerlaufdüsen stimmt was nicht...teils zugesetzt.
Wenn der Motor unrund läuft, ist die Temperatur der Krümmer unterschiedlich....nur einer "kälter"?
Schönen Gruß, Schorsch
__________________
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Probefahrt: Nach schneller Fahrt geht sie aus, nach Abkühlung wieder an...??? Marqus PD -- Motor 45 01.11.2019 00:30
motor geht unter fahrt aus tinman PD -- Motor 16 23.08.2016 21:00
Motor geht nach halbem Tank aus Vince PD -- Motor 8 07.02.2011 23:44
Motor läuft, nach dem Einkuppeln geht er aus Matze89 PD -- Sonstiges 13 02.05.2010 12:55
Motor geht aus nach Kettenwechsel Tintin PD -- Sonstiges 12 23.09.2009 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de