![]() |
|
UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#26 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
![]()
Wer hat den Motor zusammen gebaut Scheuerlein?
![]() |
#27 |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
![]()
wo geht das Öl hin , wenn es augernscheinlich nicht verbrannt wird ?
Hast du neue Kerzenschachtdichtungen eingebaut , oder die alten Dichtungen ? Währe ja ne Möglichkeit fürs Öl so zu Entkommen , ohne den Weg durch den Brennraum zurückzulegen. Hat doch das SLS verbaut, oder zumindest noch die 4Bohrungen neben den Kerzenschächten ? Wenn die Kerzen nicht verrußt sind evtl. mal die Krümmer abschrauben und im Auslaß mal nach Verölung sehen . Das währe die kostengunstigste Variante , welche mir grad so in denn Sinn kommt . Andererseits, wie die Vorschreiber alles wieder raus und deren Hinweise abarbeiten + nachsehen .Ich hätte dazu noch folgende Sachen : Kolbenringe richtig herum , auch Reihenfolge beachtet, den 3 teiligen Ölabstreifring richtig aufgesetzt ,keine Wellen überlappt und beim Einbau die dünnen Ringe nicht abgekantet Anderen fällt bestimmt noch Weiteres ein , was man falsch machen könnte beim Zusammenbau .
![]() |
#28 |
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.09.2007
Renommee-Modifikator: 15 ![]() ![]() |
![]()
Was ist nun aus dem Ölverrauch geworden ?
![]() |
![]() |
#29 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2018
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
![]()
Ich bin wieder bei dem zusammenbau . Bei der " Scheuerlein " Zylinderbank hatten Zylinder 2+3 ein Kolbenspiel von 0,13 mm Spiel gehabt . Dieses Spiel war natürlich zuviel . Möglicherweise sind die Kolben geschrumpft oder der Zylinder aufbohrer/ hohner hatte ein schlechtes Wochenende oder oder ....
Bei der neuen Zylinderbank habe ich mich mit dem Motorenbauer auf ein Kolbenspiel auf 6/100 mm geeinigt . Die Kolben waren ja unbeschädigt . Die Laufbuchsen haben jetzt auch neue O-Ringe an denn Zylinderlauf Buchsen ich hatte ja auch Wasser verbrauch . Das Kolbenring -Stoßspiel habe ich selber kontrolliert bzw nachgebessert .
![]() |
#30 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.11.2015
Renommee-Modifikator: 8 ![]() ![]() |
![]()
auch Fachfirmen machen Fehler, oder haben schlechte Tage wie du schon schriebst...
![]() |
#31 |
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2015
Renommee-Modifikator: 7 ![]() ![]() |
![]()
Kostenneutral`?
![]() |
#32 |
Arbeiter
![]()
natürlich nicht keiner war es . Für ein Rechtsstreit fehlen mir einfach die Nerven . Naja Hauptsache 400,-Euro ausgeben und viel Arbeit gehabt
![]() |
#33 |
Arbeiter
![]()
Das Moped ist wieder zusammen und die ersten 50 Km sind schon gefahren . Mal schauen was kommt die GPZ ist ja eigentlich unzerstörbar
![]()
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopfdichtung für 75mm Bohrung (972ccm) | Mikyleinchen | PD -- Motor | 8 | 22.04.2015 17:53 |
75mm (972ccm) Satz von Scheuerlein | Mikyleinchen | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 12 | 16.02.2015 09:43 |
zylinder | biker63 | PD -- Motor | 35 | 16.02.2008 20:01 |
3 zylinder? | daviii | PD -- Motor | 9 | 04.12.2007 20:52 |
O-Ringe Zylinder | Henrik | PD -- Motor | 4 | 14.10.2005 22:02 |