![]() |
|
UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 15 ![]() ![]() |
![]()
Hier sind nur Freigaben extra aufgeführt die nicht schon von Kawasaki freigegeben sind!
So fängt es im Forum unter Reifenfreigaben an. Woher kann ich denn erfahren welche Reifen von kawasaki für die GPZ 900 schon " serienmäßig " freigegeben sind.
![]() |
#2 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() |
![]()
Äääää, wenn ich´s richtig verstehe meinst Du die Original Freigaben.
Ja, die stehen im Brief, sind glaube ich 2 Reifen freigegeben. Glaube aber kaum das die noch zu bekommen sind. Was mich daran Interressiert: Warum fragst Du???
![]() |
![]() |
#3 |
stellv. Entwicklungschef
![]()
In einem anderen, natürlich wesentlich schlechterm als dieses hier, Forum habe ich gelesen, daß Kawa die Auflistung der Reifenfreigaben seit januar 2005 eingestellt hat.
Suchen tue ich die Freigaben, damit ich mal so langsam aber sicher damit anfangen kann nach "neuen gebrauchten" zu suchen. Bei mir im Brief sind nur Dunlop eingetragen aber evtl. gibt's ja mitlerweile auch noch andere. Habe zwar noch gute Gummis drauf aber eit hat, findet beser.
![]() |
#4 |
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hallo Stranaz
Lass Dir doch einfach die Reifenbindung austragen, dann kannst Du Dir den Reifen Hersteller aussuchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
stellv. Entwicklungschef
![]()
Super, danke.
ich muss mit der Dicken sowieso zur Vollabnahme geht das in einem oder wollen die Graukittel dann doppelt kassieren?
![]() |
#6 |
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
![]()
Du kannst da auch ein Vollgutachten machen lassen, weißt doch kostet alles extra
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ninja-Member Platin
![]() Registriert seit: 17.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Vielleicht guckst Du mal hier nach.
da stehen Reifen drin die Kawa per Nachtrag zur ABE ans KBA gemeldet hat. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweife« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
stellv. Entwicklungschef
![]() Zitat:
Das Problem ist aber, daß ich Reifengröße eingetrageb habe, welche da (jedenfalls teilweise ) nicht vorkommen. Bei mir sind folgenede Eintragungen. vorne: 120/80VR16 V250K701F hinten: 140/70VR16 V250K700 Nachtrag unten im Brief: Dunlop
![]() |
![]() |
#9 | |
Ninja-Member Platin
![]() Zitat:
![]() Aber Spaß beiseite, bei den Reifen kannst Du wohl kaum eine Freigabe in der ABE von Kawa erwarten. Aber das sind doch nicht die einzigen Reifengrößen im Brief - oder? Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweife« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
stellv. Entwicklungschef
![]()
Das sind die einzigsten mit genau diesen Maßen.
![]() |
#11 | |
Ninja-Member Platin
![]() Zitat:
Und wenn Dir das zu lästig ist, fährst Du zum TÜV und läßt Dir das eintragen. Eventuell kannst Du mit dem Schreiben sogar direkt zum SVA gehen, da laut Kawaski eine "Anbauabnahme" nicht erforderlich ist. Gruss Andreas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
![]()
Alles ganz gut und schön nur brauch die alten Freigaben keine S.. mehr da die Reifen eh nicht mehr hergestellt werden und von Kawa für die Eisenschweine keine neuen Freigaben erstellt werden.
Musste schon mit dem leben was die einzelnen Hersteller anbieten bzw. was Dein freundlicher TÜV- Mensch bereit ist einzutragen. Meiner Meinung nach die geilsten Reifen auf den org. Felgen waren hin.140/70 ME1 und vorne der ME33 http://cgi.ebay.de/Motorradreifen-14...QQcmdZViewItem Den müsste man mal fragen wie alt die Schluppen sind und ob er die passenden Vorderreifen auch noch hat. Vergiss auf alle Fälle die 150 Reifen sind nur Sche... zum fahren da die. wie ein Ballon auf der schmalen Felge sitzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
![]()
Also, Leute wenn ich das richtig verstanden habe (wenn nicht, bitte Info!), dann sind die ganzen Hersteller- und Typbindungen seit Einführung der neuen EU-Papiere zum 01.10.2005
Makulatur! Bei meiner NX650 war auch so ein Würgeeintrag drin (vorne und hinten nur von einem Hersteller und nur ...), hat bei der letzten HU keinen interessiert. Habe einen Bekannten von der KÜS interviewt. Er meinte, es gälte alles nicht mehr...
![]() |
#14 |
stellv. Gebietsleiter
![]()
Is vielleicht momentan ein etwas schwammiges System keiner weiss so genau wie und wo und was.Aber Fakt bleibt jede Kiste hat eine ABE und in der steht wie und wo und was Fakt baust Du Teile an die nicht Bestandteil der ABE sind und keine eigene ABE haben erliescht Deine ABE sprich Du fährst ohne Zulassung.
TÜV und Polizei hier raten einem unbedingt den alten Brief oder das Eintragungsgutachten der angebauten Teile mit zu schlepppen(vielleicht demnächst dafür extra Koffer kaufen muss lool) Geändert von pit (11.05.2006 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
irgendwie meine ich mich dumpf dran zu erinnern, dass Metzeler den ME1 in 140/70-18 wieder aufgelegt hat. Er ist zumindest wieder im aktuellen Programm: http://www.metzelermoto.de/de_81/tir...roductid=19990
![]() |
![]() |
#16 |
stellv. Gebietsleiter
![]()
Dann is das DER Reifen für die org. Felgen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Und ein sehr guter obendrein. Ich bin mit ihm sehr zufrieden in Verbindung mit dem ME33Laser vorne
auf einer 17" Felge.
![]() |
#18 |
stellv. Gebietsleiter
![]()
Vielleicht sollt ich die ganze Umbauscheise wieder vergessen und den Reifen wieder fahren??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Ninja-Member Platin
![]() Zitat:
Aber nach einem Umbau auf 120/70ZR17 & 180/55ZR17 will ich nicht anderes mehr fahren. Das kann man nicht beschreiben, das muss man "erfahren" haben. Geld und Zeitaufwand zahlen sich durch den Fahrgenuß locker wieder aus. Gruss Andreas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.11.2005
![]()
Hallo!
Man kann die Sache auch von der anderen Seite versuchen: ich wollte unbedingt einen avon azzaro haben, weil ich auf anderen motorrädern schon einen guten eindruck damit hatte, also bin ich auf die website von avon-cooper gegangen und habe da nch meiner RX geschaut. Und siehe da, dort waren die Freigaben auch zu finden. Such Dir doch einfach einen Reifen und schau dann beim Hersteller auf die Website. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Und !! wie fährt sich der Azarro auf der RX ?
Gruß Peter |
![]() |
![]() |
#22 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.06.2004
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
... der Azzarro (vorn 16" 120 er und hinten 17" 170er )fährt sich auf der 900er jedenfalls richtig angenehm, ausser bei nässe geht mir doch recht häufig die Düse.
Bei trockenheit hat´s mir noch nie an Grip gefehlt und hinten habe ich auf meiner Schokoladenseite (rechts) keinen Angststreifen mehr Gruß Jens
![]() „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“ Douglas Adams |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
Grüßt euch
hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Sport Daemon??? Gruß martin |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
War auf der GSX 550 bei Nässe die reinste Katastrophe.
Der Avon Supervenom auf der GPX 750 war Klasse. Gruß Peter Geändert von PS1000 (14.05.2006 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
#25 | |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
![]() Zitat:
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
schon wieder ein probleme | lauge | PD -- Motor | 18 | 12.08.2008 19:01 |
Schon wieder Einzelluftfilter | Arne | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 4 | 09.08.2007 15:31 |
ZZR1100 Felgen, ich schon wieder | Chrillenmuth | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 24 | 22.08.2006 22:23 |