Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2009, 19:20   #51
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Und was sagt uns das?
Das weise Kettenspray soll ja auch von S100 sein
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 20:23   #52
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Im Polo-Katalog (2009) steht ganz fett drin, daß deren Eigenmarke eine Abfüllung von Fuchs Öle ist.
Nur mal so, um die 3. Seite anzufangen!

Dirk

lassen die nicht auch ihr Livio und Biskin bei "Peter Kölln Kg" in Elmshorn herstellen.?
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 21:06   #53
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und recherchiert wo Shell, Castrol & Co ihre Öle Abfüllen lassen?

Ich fahre seit Jahren die Hausmarke von Louis (20W50) und bin damit fein zufrieden. Wahrscheinlich 20x besser als das Öl mit dem Kawa die Karre damals ausgeliefert hat.
Bin lange Zeit Markenöle gefahren. Bei denen hatte ich dann immer Probleme mit klebenden oder rutschenden Kupplungen.

Ich werde aber einen Teufel tun und jemanden davon abhalten das Nasa Strontium ultra plus da reinzukippen.

__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 18:29   #54
DOHC-Jo
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von DOHC-Jo
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Schopfheim
Alter: 44
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
DOHC-Jo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DOHC-Jo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Im Polo-Katalog (2009) steht ganz fett drin, daß deren Eigenmarke eine Abfüllung von Fuchs Öle ist.
Nur mal so, um die 3. Seite anzufangen!

Dirk
So entstehen also diese "Legenden" die dann auch gerne mal von "Baumaktfuzies" verwendet werden um den Kauf von "Chinamüll" zu erklären...

Aber ich kann das verstehen, denn ich musste die POLO-Werbung die auch erst 2 mal lesen um nicht der von POLO beabsichtigten Wirkung dieser Werbung auf den Leim zu gehen. Es steht in dieser Werbung (POLO-Katalog Seite 856) Zitat: " ...Grund genug für POLO, bei der Entwicklung, Herstellung und Abfüllung der eigenen Markenöle ... auf das Know-how der Öl-Füchse zu vertrauen." d.h. im klar Text das POLO seine Öle bei Fuchs Produzieren lässt aber was verschwiegen wird ist das beim POLO Öl auf die zu teuren Aditive verzichtet wird und das Öl in keinster Weise mit den teueren Fuchs Ölen zu vergleichen ist! Ich habe das POLO Öl selbst Jahre lang gefahren und weiss das es nicht das schlechteste ist, aber für meine mir wertvolle 900R gibt es jetzt nur noch wirklich gutes Öl. Ausserdem steht der Preis bei POLO in keinem guten Verhältniss zur Qualität. Mit dem Preis ist das beim Fuchs Öl leider auch nicht ganz einfach, deshalb habe ich mich auf die Suche nach dem "Perfekten Öl für die 900R" gemacht (das auch bezahlbar ist) Hierbei habe ich mich mit Experten(Kfz-Zweirad-Meister und Kfz-Motorenbau-Ingenieur) beraten und bin zu dem Ergebnis gekommen das es das SILKOLENE SUPER 4 10W-40 von FUCHS ist http://www.fuchs-silkolene.de/ride.html Glücklicherweise konnte ich auch das Problem mit dem Preis lösen da ich eine kleine Werkstatt habe in der ich Kfz-Service anbiete. Ich verkaufe jetzt sehr gute FUCHS Öle für PKW, LKW und Mopped zu sehr fairen Preisen. Für Forumsmitglieder und Freunde gibt es das SILKOLENE SUPER 4 10W-40 von FUCHS für den gleichen Preis wie das teilsynthetische 10W-40 POLO Öl. Eigentlich wollte ich keinen Ölhandel betreiben (teure Großmengen Bestellungen + Lagerplatz) aber leider bekommt man anderst kein bezahlbares Hochleistungsöl Ich bin echt froh das ich das Thema Motoröl jetzt endgültig als erledigt abhaken kann...

In diesem Sinne: Immer Butter bei die Fische... ähh meinte: Öl bei die Kolben!

LG Jonas

P.S.: wer nie über 7000 u/min dreht braucht auch kein Hochleistungsöl...
__________________


figthing the battle for beer and for metal
DOHC-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 07:50   #55
xparh02
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xparh02
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Dobrovice
Alter: 60
Beiträge: 212
Renommee-Modifikator: 15
xparh02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Gemeinde, seit mir nicht böse aber bis jetzt habe ich noch keinen echten Vorschlag resp. Typ gelesen welches Öl nun tatsächlich in die 900 GPZ kommt. Ist es nun Vollsytetisches, Halbsytetik, wleche Marke und natürlich Viskosität?? Immer nur "das hab ich bei mir drinne, aber das geht auch, aber das ist vielleicht besser" Ich würde gerne mein Öl wechseln, aber wenn ich das hier lese werde ich nicht schlauer welches ich jetzt kaufen soll. Kann mir jemand einen Ryt Typ geben welches denn nun rein kommt? Bitte mit Angabe:

Marke, Viskosität und Voll oder Halbsyntetik

Vielen vielen Dank schon mal

Olaf aus Tschechien
__________________
Leben und Leben lassen! Oder - was das Auge nicht sieht tut dem Herzen nicht weh
xparh02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:05   #56
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Soweit wird sich hier keiner aus dem Fenster lehnen, da jeder eine andere Meinung zu diesem Thema hat.

Ich nehm immer ein halbsynthetisches 10W40, weiß grad nicht welche Marke.
Wenn ich unterwegs bin und brauch Öl, nehm ich das was ich bekomme. Egal was das ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:55   #57
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xparh02 Beitrag anzeigen
.... aber wenn ich das hier lese werde ich nicht schlauer welches ich jetzt kaufen soll. Kann mir jemand einen Ryt Typ geben welches denn nun rein kommt? Bitte mit Angabe:

Marke, Viskosität und Voll oder Halbsyntetik

Vielen vielen Dank schon mal

Olaf aus Tschechien
Laut Werkstatthandbuch werden die folgenden Viskositäten empfohlen:
SAE 10W40, 10W50, 20W40 und 20W50
Außerdem sollte das Oel die JASO-Spezifikationen erfüllen.
Hersteller, keine Ahnung was Du in Tschechien bekommen kannst,
ist aber eigentlich nicht so wichtig weil die inneren Werte zählen.
Wenn Du jetzt immer noch nicht weiter weist hilft ein Anruf beim Kawadealer.
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:06   #58
xparh02
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xparh02
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Dobrovice
Alter: 60
Beiträge: 212
Renommee-Modifikator: 15
xparh02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe diese Öl gefunden das müsste doch gehen oder? Valvoline SAE 10W-40 Motorcycle Oil preis 5,40€ pro Liter
__________________
Leben und Leben lassen! Oder - was das Auge nicht sieht tut dem Herzen nicht weh
xparh02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:12   #59
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von xparh02 Beitrag anzeigen
Habe diese Öl gefunden das müsste doch gehen oder? Valvoline SAE 10W-40 Motorcycle Oil preis 5,40€ pro Liter
Steht irgendwo JASO als Spezifikation drauf?
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:17   #60
xparh02
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von xparh02
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Dobrovice
Alter: 60
Beiträge: 212
Renommee-Modifikator: 15
xparh02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Spezifikation API
__________________
Leben und Leben lassen! Oder - was das Auge nicht sieht tut dem Herzen nicht weh
xparh02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:24   #61
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Was für ein Öl nimmst ist relativ egal. Am besten 10W-40 oder 15W-40. Es sollte JASO draufstehen. Das ist die Spezifikation für "Ölbadkupplungen". Fertig...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:30   #62
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Endlich mal wieder ein 710er Fread Bier ist da muss nur noch Chips holen
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:58   #63
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

20 W 50, Empfiehlt KAWASAKI für die GPZ 900R, laut Reparaturanleitung von Bucheli auf Seite 43.Mehr Sog i net.
Grüssle
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:02   #64
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
20 W 50, Empfiehlt KAWASAKI für die GPZ 900R, laut Reparaturanleitung von Bucheli auf Seite 43.Mehr Sog i net.
Grüssle
Aber nur in folgenden Erdteilen: Serengeti, Obervolta, Somalia, Death Valley, Las Vegas, Dakar, Botswana...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:11   #65
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Und Fürth.
You Werkli
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 16:17   #66
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
20 W 50, Empfiehlt KAWASAKI für die GPZ 900R, laut Reparaturanleitung von Bucheli auf Seite 43.Mehr Sog i net.
Grüssle

Da steht auch 4 Liter drin.

Mehr sag ich net
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:16   #67
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Da steht auch 4 Liter drin.

Mehr sag ich net
Stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:18   #68
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Achtung ! Bevor einer 4 Liter reinkippt ca. 3,2 reichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 04:34   #69
DOHC-Jo
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von DOHC-Jo
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Schopfheim
Alter: 44
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
DOHC-Jo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DOHC-Jo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von xparh02 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde, seit mir nicht böse aber bis jetzt habe ich noch keinen echten Vorschlag resp. Typ gelesen welches Öl nun tatsächlich in die 900 GPZ kommt. Ist es nun Vollsytetisches, Halbsytetik, wleche Marke und natürlich Viskosität?? Immer nur "das hab ich bei mir drinne, aber das geht auch, aber das ist vielleicht besser" Ich würde gerne mein Öl wechseln, aber wenn ich das hier lese werde ich nicht schlauer welches ich jetzt kaufen soll. Kann mir jemand einen Ryt Typ geben welches denn nun rein kommt? Bitte mit Angabe:

Marke, Viskosität und Voll oder Halbsyntetik

Vielen vielen Dank schon mal

Olaf aus Tschechien
@Olaf: der Grund warum normalerweise niemand sagt "dieses Öl ist es" ist der das dies von mehreren Faktoren abhängt:

Die Laufleistung: bei Motoren mit viel km sind Öle mit einer hohen Viskosität besser da sie ein durch Verschleiss vergrößertes Spiel besser ausgleichen können.

Die bisherige Ölsorte muss beachtet werden: wenn in der Vergangenheit billiges Öl
verwendet wurde das nicht ausreichend oder keine Additive gegen Verschlammung hatte, muss besonderst beim Wechsel auf Vollsynthetik eine Spülung oder besser ein komplettes Zerlegen des Motors mit einer gründlichen Reinigung durchführen. Sonstwird sich der abgesetzte Schlamm lösen und Die Ölleitung verstopfen, was dann passiert kann sich jeder denken...

Die Nutzung (Fahrweise) ist entscheident. Bei normaler Fahrweise auf Landstrassen werden keine hohen Anforderungen an das Öl gestellt. Anderst auf der Autobahn oder in der Stadt (stop&go) hier sorgen moderne Hochleistungsöle für deutlich geringeren Verschleiss
. Die extrem hohen Drücke auf den Getriebezahnrädern (Stichwort: Pitting) können nur Hochleistungsöle mit ihren langen Molekühlketten überstehen, ebenso die sehr hohen Scheerkräfte an den Kolbenringen bei >10000 u/min. Wer seinen Motor nach einer hohen Laufzeit revidiert (Kolben, Lagerschalen, u.s.w.) wechselt anschliessent meist auf Hochleistungsöl (häufig Vollsynthetik) mit niedriger Viskosität (unter Beachtung der Freigaben).

Zum Thema Freigaben: Bei der Entwicklung von Motoren werden im besonderen die Gleitlager unter der Berücksichtigung des zu verwenden Öls Konstruiert (Stichwort Flüssigkeitsreibung: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Reibung[/ame] ) Aus diesem Grund sollten nur die vom Hersteller für die jeweilige Region freigegebenen Viskositätsklassen verwendet werden. Die Hersteller geben oft nach ein paar Jahren wenn es Neuentwicklungen bei den Ölen gibt neue Freigaben (niedrigere Viskositäten) hinzu. Dies ist bei der 900R auch der Fall (laut der Reparaturanleitung bucheli verlag).
Eine JASO-Spezifikation wird nicht gefordert, empfiehlt sich aber. Wer nach JASO schaut sollte beachten das nur JASO MA und MA2 für 4-Takter (mit Ölbadkupplung) geeignet ist. JASO FA, FB u. FC sind 2-Takt Öle


Abschließend nun meine "Typspezifische" Empfehlung:


Für die 750R/900R/1000RX mit nicht erneuertem Motor: SILKOLENE SUPER 4 10W-40 (Teilsynthetisches Hochleistungsöl MC-Synthese) von FUCHS
Ein Wechsel ohne Spülen ist möglich wenn der Motor nicht bis "oberkannte Unterlippe" voll mit Schlamm ist (Wechsel nur nach ausgiebiger Fahrt bei warmen Motor).
Die Vorteile: Geringer Verschleiss, hohe Lebenserawrtung, keine Schlammbildung und durch die geringere Reibung etwas weniger Spritverbrauch und bessere Leistung.

Für die 750R/900R/1000RX mit erneuertem Motor bei normaler Fahrweise: SILKOLENE COMP 4 SAE 10W-40 Electrosyntec-Technology (Fuchs)
(Voll-)Synthetisches Viertakt-Motorenöl. Verschiedenste Viskositäten für Fahrzeuge mit einem gemeinsamen Ölhaushalt für Motor, Getriebe und Kupplung. Formuliert um die Anforderungen von luft- und wassergekühlten Viertakt-Motoren zu erfüllen. Bietet ein hohes Maß an Verschleißschutz für stark belastete Komponenten und sorgt für hervorragende Sauberkeit der Kolben, Ringe, Verbrennungskammern und Zündkerzen zur Förderung einer langen Lebensdauer des Motors und der Leistungserhaltung.

Für die 750R/900R/1000RX mit erneuertem Motor bei "Heitzer" Fahrweise: SILKOLENE PRO 4 SAE 10W-40 Electrosyntec-Technology (Fuchs)
Vollsynthetisches Viertakt-Rennmotorenöl. Geeignet für alle hochgetunten Motorradmotoren. Die estersynthetisch basierenden Öle nutzen eine fortschrittliche, verschleißreduzierende Technologie, um stark belasteten Motoren, sowohl im sportlichen wie auch im normalen Straßeneinsatz, einen ausgezeichneten Schutz zu bieten.

Ich fahre eine 900R mit (noch) nicht revidiertem Motor (fast 100.000 km) und bin mit dem SILKOLENE SUPER 4 10W-40 sehrzufrieden.

Ich hoffe das hilft dem einen oder andern bei der Wahl des "richtigen Öls" und wenn nicht hat es vlt. wenigtens Unterhaltungswert... 710er und so...

LG Jonas
__________________


figthing the battle for beer and for metal
DOHC-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 12:11   #70
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alles klar, kann los gehen.

__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 13:18   #71
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Vince
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Meppen
Alter: 43
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 16
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Poloöl 20W50 akzeptabel?

Hallo Leute,

verzeihung, wenn ich mal wieder ein altes, allen bekanntes Thema aufgreife;
habe beim aufräumen noch einen Kanister 20W50 Öl von Polo gefunden (ungefähr ein halbes Jahr alt), sind noch ca. 3,5l drin. Kann ich das für die 91er benutzen? Im Buch steht da so ziemlich alles drin, auch daß das 20W50 benutzt und gemischt werden kann, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum gute/schlechte Erfahrungen damit gesammelt?

Wäre Euch wie immer sehr dankbar.

Greetings Vince
__________________
Vince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 13:25   #72
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

reinkippen! Wenn Du allerdings auch im Winter fährst, dann solltest Du es nur zum Nachfüllen nehmen, denn dafür ist es etwas dick...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 13:26   #73
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

verzeihung, wenn ich mal wieder ein altes, allen bekanntes Thema aufgreife;
habe beim aufräumen noch einen Kanister 20W50 Öl von Polo gefunden (ungefähr ein halbes Jahr alt), sind noch ca. 3,5l drin. Kann ich das für die 91er benutzen? Im Buch steht da so ziemlich alles drin, auch daß das 20W50 benutzt und gemischt werden kann, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum gute/schlechte Erfahrungen damit gesammelt?

Wäre Euch wie immer sehr dankbar.

Greetings Vince
Kannst Du beruhigt verwenden. Ich fahre in meinem Motor seit rund 2 Jahren 20er Öl (allerdings Castrol Actevo - auf Mineralölbasis) ohne Probleme.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 13:27   #74
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Vince
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Meppen
Alter: 43
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 16
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Alex,

ich danke Dir!

Greetings Vince
__________________
Vince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 13:29   #75
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Vince
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Meppen
Alter: 43
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 16
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Kannst Du beruhigt verwenden. Ich fahre in meinem Motor seit rund 2 Jahren 20er Öl (allerdings Castrol Actevo - auf Mineralölbasis) ohne Probleme.

Ich danke auch Dir #
Greetings Vince
__________________
Vince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölfilter Polo Paul-Biker PD -- Spezial: Öl ! 15 25.10.2012 23:53
ZL Eliminator Polo Shirts und anderes... daywalker Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 7 06.05.2011 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de