Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2014, 16:16   #1
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Vergaserreinigung

Sagt mal Leute kann es angehen,Ich hatte Startprobleme und keinen richtigen Leerlauf und die Maschiene zog unten rum nicht wirklich.
Wollte dann mit Hahn auf Pri Starten.Dann kam etwas dazwischen und ich hab den Hahn auf Pri vergessen.Nach 2 Tagen viel es mir wieder ein und ich hab den Hahn wieder auf normal.
Angelassen und die ganze Suppe ist ausgelaufen und auch ins Öl.Ölwechsel gemacht und was soll ich sagen,Sie springt sofort bei den ersten Starten an.Nach kurzer Chokfase hält Sie die Drehzahl konstant und im Fahrbetrieb dreht Sie willig hoch.War das Glück im Ungück das sich die Vergaser praktisch selbst gereinigt haben?
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:16   #2
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Hi Volker,
wenn das Bike wieder läuft, ist doch schön.
Event. hat der durchlaufende Sprit ja die letzten Krümel aus dem Vergaser gespült ??
Aber wenn Sie jetzt läuft, freuen und das fahren genießen.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 21:10   #3
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das mach ich auch.Schon 2 Touren mit meinem Sohn gemacht. Bringt richtig Spaß mit Sohnemann und wenn die Karre so geiel läuft wie schon lange nicht mehr.Das auch noch mit Tüvsegen
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 09:18   #4
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Na siehste, alles Gut.
Dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß beim fahren.
Und passt auf Euch auf !!!!!
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 11:27   #5
Kuni
Gast
 
Benutzerbild von Kuni
 
Beiträge: n/a
Standard

Manche kommen nach 2 versoffenen Tagen eben auf Hochturen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 20:38   #6
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Daniel Brand
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Bad Dürkheim
Alter: 35
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
Daniel Brand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

heyho,

das macht mir Hoffnung. Hab ein ähnliches Problem. Nach ner kleinen Tour aufm Johanniskreuz hatte ich an der Tankstelle startprobleme und hab Se ebenfalls nur mit PRI anbekommen, jedoch gleich wieder auf ON gestell. Am nächsten Tag lief Se nur kurz aber wollte dann jedoch garnicht mehr an und es lief über Nacht Benzin aus den linken beiden Vergasern. Seitdem kann ich Sie nicht garnicht mehr starten.

Also einfach nur Ölwechsel und Vergaser reinigen?))) oder gehts auch nur mit Ölwechsel?

Hat das mal einer machen lassen und weiß ca. was das kostet?

lg Daniel
__________________
Daniel Brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 21:00   #7
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

also wenn Du da niemand hast der Dir zur Hand gehen kann wirds teuer, ob Du eine Werkstatt findest die an so alten Kisten schraubt wag ich zu bezweifeln, dass hört sich an als ob da zwei Schwimmernadelventile nicht mehr schliessen, da muss die ganze Vergaserbank aus einander alles gereinigt werden, neue Schwimmernadelventile rein usw. usw. wenn Du da kein Plan von hast

Zitat:
Zitat von Daniel Brand Beitrag anzeigen
heyho,

das macht mir Hoffnung. Hab ein ähnliches Problem. Nach ner kleinen Tour aufm Johanniskreuz hatte ich an der Tankstelle startprobleme und hab Se ebenfalls nur mit PRI anbekommen, jedoch gleich wieder auf ON gestell. Am nächsten Tag lief Se nur kurz aber wollte dann jedoch garnicht mehr an und es lief über Nacht Benzin aus den linken beiden Vergasern. Seitdem kann ich Sie nicht garnicht mehr starten.

Also einfach nur Ölwechsel und Vergaser reinigen?))) oder gehts auch nur mit Ölwechsel?

Hat das mal einer machen lassen und weiß ca. was das kostet?

lg Daniel
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 21:30   #8
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Daniel Brand
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Bad Dürkheim
Alter: 35
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
Daniel Brand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
also wenn Du da niemand hast der Dir zur Hand gehen kann wirds teuer, ob Du eine Werkstatt findest die an so alten Kisten schraubt wag ich zu bezweifeln, dass hört sich an als ob da zwei Schwimmernadelventile nicht mehr schliessen, da muss die ganze Vergaserbank aus einander alles gereinigt werden, neue Schwimmernadelventile rein usw. usw. wenn Du da kein Plan von hast
och nöööö :-/ mach kein scheiß

..doch also ich kenn da schon jemanden. Wollt nur mal so wissen in welchem
Kostenrahmen ich mich da bewege.

und "alte Kiste" .. ich bitte Dich

Und danke schonmal für deine fixe Einschätzung! ;-)
__________________

Geändert von Daniel Brand (17.07.2014 um 21:48 Uhr)
Daniel Brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 22:47   #9
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Brand Beitrag anzeigen
och nöööö :-/ mach kein scheiß

..doch also ich kenn da schon jemanden. Wollt nur mal so wissen in welchem
Kostenrahmen ich mich da bewege.

und "alte Kiste" .. ich bitte Dich

Und danke schonmal für deine fixe Einschätzung! ;-)
Nur mal zur Info:
Wenn Sprit aus den Vergasern läuft liegt es an den Schwimmernadeln bzw. an Schmutzpartikeln die zwischen Schwimmernadel und Schwimmernadelsitz hängen und dadurch die Schwimmernadel nicht richtig schliessen kann.....Vergaser raus, zerlegen und nachschauen wie es da drin aussieht. Schwimmernadeln begutachten ob die Spitzen in Ordung sind ggf. erneuern....
Hinzu kommt aber das selbst bei nicht richtig schliessenden Schwimmernadeln der oder die Vergaser im Stand (Motor aus) nur überlaufen können wenn der Benzinhahn entweder auf Pri steht oder wenn in der Stellung ON oder RES dieser ebenfalls nicht schließt..... D.h. Auch Benzinhahn mal zerlegen und am besten eine Rep.-Satz für den Benzinhahn verbauen.....
Wenn Du sie nach dem auslaufenden Sprit nicht versucht hast zu starten ist schon mal soweit gut..... Kerzen auf jeden Fall vor Startversuchen rausschrauben und prüfen das kein Sprit in den bzw. einem Zylinder steht.. sonst gehst das Risiko ein Dir einen Benzinschlag mit allen möglich Folgen einzuhandeln.....
Wenn Sprit in einem oder mehreren Zylinder stand bzw. steht solltest auf jeden Fall das Öl wechseln.
Alles in allem zwar blöde Arbeit (Insbesondere Vergaser rein und rauf fummeln) aber andereseits alles halb so wild......
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (17.07.2014 um 23:14 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 10:00   #10
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von Daniel Brand Beitrag anzeigen

und "alte Kiste" .. ich bitte Dich
ist halt so das Händler/Werkstätten das so sehen, ich hab das Glück in meiner Nähe Leute zu wissen die mir helfen können, weil ich auch nicht wirklich der Schrauber bin, hab zwar mal vor 38 Jahren ne Gesellenprüfung als Kfz. Mechaniker gemacht, aber direkt danach den Beruf gewechselt, grundwissen ist zwar vorhanden aber das wars dann auch.

Zitat:
Zitat von Daniel Brand Beitrag anzeigen
Und danke schonmal für deine fixe Einschätzung! ;-)
das geht hier meist immer so fix
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 11:47   #11
Hänsman
Gast
 
Benutzerbild von Hänsman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Nur mal zur Info:
Wenn Sprit aus den Vergasern läuft liegt es an den Schwimmernadeln bzw. an Schmutzpartikeln die zwischen Schwimmernadel und Schwimmernadelsitz hängen und dadurch die Schwimmernadel nicht richtig schliessen kann.....Vergaser raus, zerlegen und nachschauen wie es da drin aussieht. Schwimmernadeln begutachten ob die Spitzen in Ordung sind ggf. erneuern....
Hinzu kommt aber das selbst bei nicht richtig schliessenden Schwimmernadeln der oder die Vergaser im Stand (Motor aus) nur überlaufen können wenn der Benzinhahn entweder auf Pri steht oder wenn in der Stellung ON oder RES dieser ebenfalls nicht schließt..... D.h. Auch Benzinhahn mal zerlegen und am besten eine Rep.-Satz für den Benzinhahn verbauen.....
Wenn Du sie nach dem auslaufenden Sprit nicht versucht hast zu starten ist schon mal soweit gut..... Kerzen auf jeden Fall vor Startversuchen rausschrauben und prüfen das kein Sprit in den bzw. einem Zylinder steht.. sonst gehst das Risiko ein Dir einen Benzinschlag mit allen möglich Folgen einzuhandeln.....
Wenn Sprit in einem oder mehreren Zylinder stand bzw. steht solltest auf jeden Fall das Öl wechseln.
Alles in allem zwar blöde Arbeit (Insbesondere Vergaser rein und rauf fummeln) aber andereseits alles halb so wild......
das klingt haarscharf nach Deja Vue - kleine Ergänzung dazu: Trotz Schwimmernadelwechsel hatte ich eine Zeit später wieder das Problem. (Benzinhahnreparatur wird übrigens fast immer vernachlässigt aber macht Sinn, denn in Normalstellung sollte der Hahn eigentlich ohne Unterdruck vom Motor dicht sein, isser aber oft nicht, da im Vakuummechanismus eine gefederte Kugel sitzt die nach Jahren der Nutzung verharzt. Wenn dann die Schwimmernadeln nicht mehr schließen...Sprit neben und im Motor).
So jetzt hab ich aber damals alles gemacht - trotzdem übergelaufen und nach weiterer Vergaserzerlegung Rostkrümel gefunden. Ende vom Lied: Tank innen rostig! Und dann kommt das IMMER WIEDER!! Weil die Rostkrümel oder auch nur die superfeinen Partikel (eher Rostschlamm) deine Nadeln offenhalten (wie die am intakten Sieb vorbeikommen hab ich auch erst nach Forschung gesehen - ovaler Gehäusestutzen des Siebs der im Hahn steckt war leicht verformt...Rost hatte Abkürzungsmöglichkeit - der Schlamm der den Vergaser auch stört kommt wahrscheinlich sogar durch das Sieb).
Hab dann meinen Tank innen reinigen und Versiegeln lassen, dann war erstmal Ruhe. Soviel zu weiteren Ursachemöglichkeiten...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:42   #12
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

es gibt da noch eine gemeine Möglichkeit, wie Vergaser trotz intakten Benzinhahn und Nadelventilen tropfen können.

Hatte ich auch schon mal, wenn der Tankdeckel den Überdruck nicht mehr ableiten kann,
dann geht der Druck in Richtung Vergaser !
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 20:29   #13
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Daniel Brand
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Bad Dürkheim
Alter: 35
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
Daniel Brand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hab jetzt nen (gebraucht) neuen Vergaser drin.
Mein Alter lag laut Kollege 12 Stunden im Ultraschallbad, lief dann auch wieder, allerdings ganz und gar nicht ordentlich. Im unteren Drehzahlbereich sehr unruhig und ruckelte oder ging aus. Warm gefahren fehlte der Schub und die Kerzen rußten zu weil se wohl zu fett lief (Letzteres müsste meines Erachtens aber Einstellungsache gewesen sein, oder?) Also soweit wie es mir erklärt wurde gingen feinste Bohrungen im Vergaser nicht mehr frei.
Nunja 200 Euronen für den anderen ist nen guter preis, oder was sagt ihr?

grüße Daniel
__________________
Daniel Brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 17:30   #14
Daniel Brand
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Daniel Brand
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Bad Dürkheim
Alter: 35
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
Daniel Brand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

holla,

es gibt doch so Ablasshähne mit Schraube unterm Vergaser..

Es kann doch nich normal sein, dass da so viel und grober Dreck raus kommt??? Ich erkenn da ja ganze Tiere.
Sitzt da der Luftfilter nicht dicht oder is der Luftfilterkasten kaputt? vermutlich is der Vergaser wieder zu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dreck.jpg (86,8 KB, 94x aufgerufen)
__________________
Daniel Brand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 18:43   #15
Eolian
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Eolian
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Datteln
Alter: 40
Beiträge: 62
Renommee-Modifikator: 12
Eolian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in die schwimmerkammern kommt kein dreck von der luft ansaugung.der dreck kommt da nur mit dem sprit zusammen aus dem tank rein.
Eolian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 19:42   #16
Iron
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Iron
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Iron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo, ich klinke mich hier mal ein. Hab ein anderes Modell aber Vergaser und Rost im Tank betrifft mich auch. Könnte man einen 2. Benzinfilter zw. Tank und Vergaser montieren? Es gibt Leute die sagen das das bei unterdruckbenzinhähnen nicht geht. Stimmt das??
Mfg Iron
__________________
Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 20:13   #17
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Das geht schon nur die Wirkung bei Rost im Tank ist eher gedämpft da dieser trotz Filter in ganz "feinen" Partikeln durch kommt.
Hast nen Loch im Ruderboot und stoft dass mit Watte hält das sicher auch was auf trotzdem musst Wasser schöpfen um nich ab zu saufen.
Eigentlich sollte man die Ursache bekämpfen nicht mit irgend welchen Massnahmen versuchen die Wirkung zu verkleinern.
Die Filter setzen sich bei massiven Rost ( einfach mal mit nem Endoskop den Bereich hinten unten anschauen aber Vorsicht Ohnmachtsgefahr wie dort manche Tanks ausschauen)schnell zu und dann spinnt die Kiste weil sie nicht genug Sprit bekommt.Der feine Rost sammelt sich in den Schwimmerkammern und verklumpt dann irgendwann und verhindert dass Dein Schwimmernadelventil schliesst möglich Folge Motor läuft voll Sprit Startversuch bei ungünstigen Parametern ausgeführt :
"Danke fürs Gespräch sagen die Pleul und sind krumm-Benzinschlag".
Also ärgerliche Ursache mit faden Mitteln versucht zu bekämpfen unschlagbare Wirkung funktionierenden Motor erfolgreich gekillt.
Ergebnis: "Dreckskarre Mülleimer sind einfach Scheisse taugen nix"
Immer dran denken Ihr wollt ein "Fahrzeug was funktioniert" dann behandelt es auch so.
Würde Euch Spezies gerne mal hören wenn Ihr zum Arzt geht mit gebrochenem Bein und der Euch das eingipst gute Krücken gibt und ne Dose Schmerzmittel und dann statt Krankmeldung Euch mitteilt:" Oki alter Sack geh weiter malochen machst halt etwas langsamer dann geht dass schon"
__________________
Signaturbild
Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein!
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 20:23   #18
Iron
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Iron
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Iron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ pit: Ist ja nicht so als hätte ich noch nix getan, ich krieg nur den Tank nicht richtig sauber. Habe ihn 2x ausgespült, getankt und über einen externen Filter wieder leerlaufenlassen. Ich möchte jetzt nur über den Sommer kommen, dann mache ich mir mal Gedanken wie ich den Tank über den Winter Rostfrei kriege.
Mfg Iron
__________________
Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 21:52   #19
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Sorry war nich gegen Dich persönlich gerichtet war allgemein gedacht "Laut" und 2 mal spülen reicht mal gar nicht. Effizient ist den Tank mit Spilt zufüllen und Ihn mind. 2Std. auf nen Betonmischer zu spannen und rotieren lassen das 2 -3 mal dann gut spülen dann gibts etwas Hoffnung dass viel Dreck raus ist. Was auch hilft ist den Tank wenn er schon massiv Rost hat nicht so weit leer zu fahren sondern früh zu tanken.
Und vorallem den Unsinn des volltankens über längere Standzeiten vergessen wenn die Kiste länger unbenutz stehen bleibt den Tank mit Benzin/Korresionschutzöl Mischung ausspülen .
In unserem super tollen Sprit sind bis zu 5% Bioalkohol drin welcher beim Verdunsten schlimmere Ablagerungen hinterlässt als Sprit vor 25 Jahren dazu is der Scheiss massiv wasseranziehend. An der tiefsten Stellen des Tanks wo sich Wasser da schwerer als Sprit hinsetzt sind die Tankwandungen ca. 5-8 mm auseinander .Wenn dieser Falz gefüllt ist mit Wasser rostet es dort schneller als DU ein gedicht aufsagen kannst.
Ich hab schon aus nem ZZR1100 Tank welcher unter einem Carport stand vollgetankt nach 2 Jahren ca.1,2 Liter wasser rausgelassen bevor Sprit kam.
__________________
Signaturbild
Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein!
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 22:55   #20
dmta
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dmta
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Beiträge: 247
Renommee-Modifikator: 14
dmta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Möglichkeit, habe dieses an meiner 750 Four gerade durchgeführt.

Benzinhahn und Tankgeber raus ( die Four braucht einen Tankgeber natürlich nicht) und Öffnungen dicht verschließen.Mischung 2 Teile Wasser 1 Teil DanKlorix in den Tank, durch die Tanköffnung eine Opferanode aus Stahl (ich habe 6mm Rundstahl genommen und durch ein Brett als Isolator geführt) so einführen und hinbiegen , dass die Tankwände nicht berührt werden bzw. nirgends ein unisolierter Kontakt entsteht. Einfaches nicht geregeltes 12V Batterieladegerät nehmen den Plus an den Stahl und minus an den Tank (blancke Stelle suchen oder machen). Stecker in die Steckdose, es fängt an zu blubbern und nach einiger Zeit setzt sich der Rost an der Opferanode fest. Dauer dieser Behandlung je nach Rostintensität unterschiedlich. Bei mir waren es 4 Tage und Nächte und unzählige Rundstähle , da die nach ca. 8-10 Stunden durchgefressen waren. Wenn der Strom(A) gering wird Rundstab raus, Rost abwischen und wieder rein. Die abnehmenden Stahl Durchmesser beobachten, sonst fällt der durchgefressene Stahl rein in Tank. ( Ehrenpreis nachträglich für den Magnetheber Erfinder). Diese passiert natürlich Nachts. Wenn sich weniger Rost an der Anode ansammelt, den Rotz raus und mit Wasser spülen und spülen. Der Rostfrass sollte weg sein. Den braunen Rostverfärbungen geht es dann mit Zitronensäure an den Kragen. Zitronensäure in den Tank und diese über Nacht arbeiten lassen (jetzt ohne Strom). Wichtig ist das der Tank rappel voll ist damit die Flüssigkeit überall Kontakt zu den Tankwänden hat. Die übrig gebliebenen grauen Verfärbungen sind normal und Erinnerungen an den Rostbefall. Wieder spülen, spülen und dann unverzüglich mit der Konservierung von innen beginnen, da sich innerhalb kürzester Zeit wieder Flugrost bildet. Ich habe zur Konservierung Phosphorsäure genommen, da ich den Beschichtungen nicht so traue, weil ich das bestimmt nicht richtig mache.
Wir waren begeistert von dem Endergebnis.
__________________
Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."
Wir sind gerne 2. Klassig. Forza St. Pauli

dmta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 17:08   #21
Iron
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Iron
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Iron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@dmta: Von dieser Methode hab ich auch schon gehört, aber erzählt wird viel. Dann werde ich das mal probieren. Wo hast du die Phosphorsäure her?
Mfg Iron
__________________
Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 18:50   #22
dmta
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dmta
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Beiträge: 247
Renommee-Modifikator: 14
dmta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hat wirklich super gefunzt. Nur Geduld und wirklich alle Stellen müssen erreicht werden. Auf den Lack aufpassen , nicht so rumpatschen
PhosphorSäure gibt es leider nicht mehr in Apotheken, oder du hast Glück und es hat noch einer Restbestand und sieht dir an , dass du kein Bombenbauer bist und verkauft dir es. Ein Apotheker sagte mir auch, dass sie das nicht mehr verkaufen dürfen aber über Internet, es angeboten wird..........
__________________
Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."
Wir sind gerne 2. Klassig. Forza St. Pauli

dmta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:29   #23
Iron
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Iron
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Iron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ dmta: Das mit dem Lack versteht sich von selbst, mein Kawa-Schriftzug ist handgemalt, der macher leider verstorben, also Katastrophe.
Mit der Säure hab ich mir fast gedacht, muss schon meinen Ausweiss vorlegen wenn ich 250ml Wasserstoffperoxid kaufen will um eine Jagdtrophähe zu präparieren.
Werde das ausprobieren mit der Hoffnung das es hilft. Danke für deinen Tipp.
Mfg Iron
__________________
Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:39   #24
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Iron Beitrag anzeigen
@ dmta: Das mit dem Lack versteht sich von selbst, mein Kawa-Schriftzug ist handgemalt, der macher leider verstorben, also Katastrophe.
Mit der Säure hab ich mir fast gedacht, muss schon meinen Ausweiss vorlegen wenn ich 250ml Wasserstoffperoxid kaufen will um eine Jagdtrophähe zu präparieren.
Werde das ausprobieren mit der Hoffnung das es hilft. Danke für deinen Tipp.
Mfg Iron
Phosporsäure (85%) findest bei Ebay knapp 30 € der 5 Ltr. Kanister und kommt als einfaches Paket mit DHL (nicht zu fassen) .... hatte ich gekauft zum Kunden - Bandit Tank bearbeiten... dann aber das was ich in den Tank gekippt habe auf rund 25 - 30 % mit destiliertem Wasser verdünnt....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 19:46   #25
Iron
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Iron
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Iron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Pilot: Meinst du das die 85% zu stark wären und was könnte passieren? Aufgrund vom Tankinhalt ist eine Verdünnung wirtschaftlich anzuraten, zumal das ja auch wieder entsorgt werden muss.
Mfg Iron
__________________
Iron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp für Vergaserreinigung - Dichtsatz Plasti65 PD -- Vergaser 11 10.01.2019 18:42
Vergaserreinigung didde PD -- Vergaser 28 07.10.2011 23:09
Tip: Vergaserreinigung BurnoutHH PD -- Vergaser 9 02.06.2008 20:23
schnelle frage vergaserreinigung freak PD -- Sonstiges 6 02.05.2007 21:20
Ultraschall-Vergaserreinigung Mick PD -- Vergaser 1 26.02.2007 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de