Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2020, 15:54   #1
heide4
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von heide4
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Grebenhain
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
heide4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo erstmal an Alle.... Verkleidungsfrage!

Hallo erstmal an Alle Gpz Liebhaber.
Mein Name ist Dirk, ich bin Bj. 70, und habe mir vor kurzem meine zweite GPZ 900 r zugelegt. Diemal eine der Letzten, mit EZ 95. Vor 15 Jahren bin ich schonmal Gpz gefahren, die war Bj. 86 und hatte leider einen kapitalen Motorschaden.
Meine jetzige aht erst 30 TKM runter und stand abgemeldet 15 Jahre im Trockenen.
Ich habe sie jetzt Tüv fertig, Bremsen überholt, neue Dichtungen etc, sie fährt klasse.
Nun meine Frage.
Ich würde gerne das mittlere Verkleidungsteil so bearbeiten, dass der untere Teil noch den Bugspoiler hält, aber eben die Kühlerverkleidung wegfällt. Den original Halterahmen würde ich dranlassen.
Wie sieht es denn aus mit dem Tüv, muss ich den Umbau eintragen lassen? Ich will ja dennoch einen Teil der Verkleidung, wie Lampenmaske und Bugspoiler dran lassen. Nur den oberen Teil der Kühlerverkleidung wegschneiden, bzw bei einem Ersatz Verkleidungsteil.
Schon mal Danke an Alle, insbesondere an den Admin, der mir über Facebook das Registrieren hier im Forum ermöglichte.
Allzeit gute Fahrt!
Herzlichst Dirk
__________________
... Einfach Anders! Nur ne Idee reicht!
heide4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 20:16   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich musste es und hab's damals eintragen lassen. Bei meiner Blauen steht "mit geändertem Verkleidungsteil und Bugspoiler Eigenbau". Allerdings ist der auch tatsächlich voll aus GFK, wurde aus der Form eines abgeschnittenen Originalteils gemacht. Aber ich glaube, die Eintragungen hatte ich nach dem Abschneiden und Verkleben des Originalteils schon

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 10:23   #3
Maikääl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von Maikääl
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Einbeck
Alter: 55
Beiträge: 699
Renommee-Modifikator: 18
Maikääl wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin.
Herzlich Willkommen hier.

Meiner MEINUNG nach, fragt kein Tüver wg dem Mittelteil, solange Kanzel und Bugspoiler sicher verbaut sind. Junior hatte ZXR mit Lampenmaske, musste Mini-Bugspoiler kaufen und montieren und es gab die Plakette

Auf welcher Rechts(EU?)grundlage das beruht , weiß ich nicht: ausserdem ist es auch schon wieder 2020 und wer weiß: vielleicht ist der originale Auspuff auch wieder zu laut
__________________


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
Maikääl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 10:30   #4
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Ich fahre ja ne P+W-Vollverkleidung schon seit Jahren ohne Unterteil.
Das ist ja so auch nicht eingetragen, wenn man es genau nimmt, aber die Maschine ist dadurch sogar sicherer geworden. Denn mit Unterteil ist sie extrem seitenwindempfindlich.
Da hat beim Tüv auch noch nie jemand nach gefragt und ich fahre die Maschine seit fast 14 Jahren, war also schon ein paarmal da.



Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 11:53   #5
heide4
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von heide4
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Grebenhain
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
heide4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke erstmal an Alle! Gestern hat meine Granny Tüv bekommen. Ohne Mängel. Ich denke, dass es dem Tüver gar nicht aufgefallen wäre, wenn nicht die gesamte Verkleidung drangewesen wäre. Er war noch zu jung.... Aber wie ist es in einem Versicherungsfall?
Viell. Ist ja relevant, wenn die Versicherung zahlen soll. Also denke ich ist bei einem Umbau vielleicht auch ein Eintrag in den Papieren sinnvoll.
Herzlichst
Dirk
__________________
... Einfach Anders! Nur ne Idee reicht!
heide4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 12:33   #6
BMO
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von BMO
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Wetzlar-Dutenhofen
Alter: 55
Beiträge: 453
Renommee-Modifikator: 20
BMO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBMO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Herzlich Willkommen Dirk,

fahre mit der GPZ zum TÜV und erkläre ihm was du vor hast und ob eine Eintragung nötig ist oder was der Prüfer so alles sehen will für eine eventuelle Eintragung.

Du musst mit dem beim TÜV sprechen der die Eintragungen machen darf!

VG BMO Stefan
__________________

Gruß Stefan

Bei einigen Wünschen ist zur Vorsicht geraten, sie könnten erfüllt werden....
BMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasserfreilauf und Hallo erstmal Meffy PD -- Motor 29 31.10.2008 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de