Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.12.2018, 18:31   #1
Tazionuvolari
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tazionuvolari
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 143
Renommee-Modifikator: 2
Tazionuvolari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kühler überarbeiten

Hi Zusammen,

beid er Demontage meiner GPZ 900r habe ich mit der Ölkühlerhaterung den Kühler von hinten gekillt. ist aber nicht schlimm, ich habe noch einen zweiten gebrachten Kühler. Beide sehen nicht sonderlich schick aus.

Also steht eine Überarbeitung an. Mit was reinigt ihr den Kühler von innen. Kauft ihr einen Kühlerreiniger, oder habt ihr irgendwecle geheimen Hausmittel.

Mit was würded ihr die Ripen reinigen, ich hätte jetzt eine ganz weiche Zahnbürste genommen.

Viele Grüße
__________________
Tazionuvolari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 19:10   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 55
Beiträge: 5.244
Renommee-Modifikator: 38
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hatte meinen letzten Kühler in der Badewanne gerinigt. Erst eingeweicht und dann mit der Brause und warmen Wasser. Dauert etwas. Plattgedrückte Rippen mit einem kleinen Schraubendreher oder mit einem Kühlerkamm aufrichten.
Oder kaufst nen neuen aus China
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 19:28   #3
c-de-ville
Ninja Defcon 1

 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 61
Beiträge: 4.545
Renommee-Modifikator: 22
c-de-ville ist einfach richtig nettc-de-ville ist einfach richtig nettc-de-ville ist einfach richtig nettc-de-ville ist einfach richtig nettc-de-ville ist einfach richtig nett
Standard

Reinigen mit heißer Zitronensäure geht gut.
Die Kühlrippen habe ich mit einer flachen Pinzette gerade gebogen.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 20:49   #4
Tazionuvolari
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tazionuvolari
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 143
Renommee-Modifikator: 2
Tazionuvolari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, genau das meinte ich. Rippen sind beim Ersatz alle gerade, werd die Zitronensäure benutzen. Ich bin kein Fan davon etwas wegzuwerfen was noch funktioniert, oder man ein wenig Arbeit reinstecken muss.

Vielen Dank für die Antwort
__________________
Tazionuvolari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2018, 23:30   #5
Mr. Stanley
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mr. Stanley
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West - Berlin
Beiträge: 857
Renommee-Modifikator: 14
Mr. Stanley sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. Stanley sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Unter fließend Wasser mit einem kleinen Kabelbinder vorsichtig durchgestochen und mit einem etwas größeren die Lamellen begradiegt.

Wirst dich wundern wieviel da raus kommt an kleinen Steinchen.
__________________


"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.
und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."


(Matthias, 27)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 13:20   #6
Tazionuvolari
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tazionuvolari
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 143
Renommee-Modifikator: 2
Tazionuvolari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Werde ich machen, vielen Dank
__________________
Tazionuvolari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 22:21   #7
Tazionuvolari
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tazionuvolari
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 143
Renommee-Modifikator: 2
Tazionuvolari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sagt mal gibt es Unterschiede bei verschiedenen Baujahren was die Kühler angeht? Oder passen alle Kühler an alle Modelle? Lieben Dank
__________________
Tazionuvolari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 02:43   #8
Mike
Ninja Defcon 4

 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 51
Beiträge: 3.380
Renommee-Modifikator: 32
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Die sollten alle passen. An der Halterung hat sich ja nichts geändert.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
temperaturfühler kühler stefan1969 PD -- Kühlsystem 3 18.02.2012 21:17
ol kühler heuli123 PD -- Motor 2 23.05.2009 21:53
ZXR-Kühler an GPZ schustro PD -- Kühlsystem 6 27.06.2007 22:07
RX-Kühler Hajo UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 11 29.12.2005 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
© 1999-2020 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de