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UT -- Fahrwerk, Reifen, Rder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

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Alt 16.08.2019, 10:11   #1
hightower
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Standard Neues zu Reifenfreigaben

Guckst Du hier :
https://www.motorradonline.de/ratgeb...EEJfDdjK7MlKVs
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Alt 16.08.2019, 16:35   #2
ZL-Dirk
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Alt 26.08.2019, 20:47   #3
Alex
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Ich hab da mal ein wenig gegoogelt, das war scheinbar 2016 schon mal Thema.

Da gab es sogar ein Antwortschreiben vom Bundesministerium fr Verkehr. Dem zufolge ist das Verhalten des TV nicht zulssig.

https://www.mopedreifen.de/News/%C3%...ORD.html?id=16

Gru, Alex
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Alt 26.08.2019, 21:18   #4
Kosak
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Anscheinend hat sich aber das BMV in der Zwischenzeit berzeugen lassen, dass die Freigaben nichts taugen.
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Alt 26.08.2019, 21:30   #5
Alex
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Solange ich das nirgends schriftlich besttigt bekomme, knnen die mich bei beim TV ganz viermal am Arsch lecken.

Hab grad mal bei Pirelli / Metzler geschaut. Wie kann es denn sein, dass es dort von 05 / 2019 aktuelle Freigaben fr z. B. die alte ZZR 1100 gibt? Also fr den 180er Reifen, der 170er war ja serienmig. Da steht auch kein Zusatz, dass es Probleme mit dem TV geben kann.

An der Nummer ist doch irgendwas schrg...
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Alt 27.08.2019, 09:31   #6
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Alles nur Geldmacherei, wie dreist ist denn das ??
erst die Plakette verweigern um dann aber mit der Unbedenklichkeit des Herstellers den Reifen einzutragen?? Frechheit, sowas...
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Alt 27.08.2019, 09:53   #7
Kosak
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Zitat:
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Solange ich das nirgends schriftlich besttigt bekomme, knnen die mich bei beim TV ganz viermal am Arsch lecken.

Hab grad mal bei Pirelli / Metzler geschaut. Wie kann es denn sein, dass es dort von 05 / 2019 aktuelle Freigaben fr z. B. die alte ZZR 1100 gibt? Also fr den 180er Reifen, der 170er war ja serienmig. Da steht auch kein Zusatz, dass es Probleme mit dem TV geben kann.

An der Nummer ist doch irgendwas schrg...

Das muss ja auch nicht auf den Freigaben der Hersteller stehen. Wenn das BMV die Neuregelung ber das "Verkehrsblatt" verffentlicht gilt es.
Es bleibt dir ja unbenommen das zu akzetieren oder nicht. Die Plakette hat immer noch der Prfer in der Hand.
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Alt 27.08.2019, 10:49   #8
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Hab grad mal mit diesen Stichworten gesucht.

Tatschlich gab es da was im Verkehrsblatt 15 / 2019,
unter der der Nummer 90.

Auch der Bundesverband der Reifenhndler hat dazu was am 20.08.19 verffentlicht.

Allerdings kommt man an beides nicht ran, ohne zu bezahlen, oder Mitglied zu sein.

Hab jetzt mal meinen Reifenhndler angepiekst, der soll mal gucken, was es da offizielles gibt.


Gru, Alex
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Alt 28.08.2019, 07:25   #9
Dingens
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Lalaland regelt sich auf dem Rcken des kleinsten in der Reihe zu Tode..
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Ciao Super Sic #58
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Alt 28.08.2019, 09:48   #10
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Hab gerade mit meinem Reifenhndler telefoniert.

Ja, es gibt da Infos seitens des Verbandes der Reifenhndler...

Nein, ich darf sie nicht bekommen, weil in dem Schreiben extra drauf hin gewiesen wird, da das ganze bislang nur ein GESETZESENTWURF dar stellt.

Und ja, die Problematik der Reifengren in der Freigabe vs. denen im Brief wird sich dann auch auf Autos ausweiten. Da stehen ja in der ABE der Felgen mitunter auch andere Reifengren drin, die man fahren darf.

Also, wenn der TVER meint, Stress zu machen, einfach mal freundlich nach dem Gesetztestext fragen, aufgrund dessen er beanstandet, ansonsten zum nchsten Prfer fahren.

Gru, Alex
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Alt 28.08.2019, 12:26   #11
Dingens
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Zitat:
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Hab gerade mit meinem Reifenhndler telefoniert.

Ja, es gibt da Infos seitens des Verbandes der Reifenhndler...

Nein, ich darf sie nicht bekommen, weil in dem Schreiben extra drauf hin gewiesen wird, da das ganze bislang nur ein GESETZESENTWURF dar stellt.

Und ja, die Problematik der Reifengren in der Freigabe vs. denen im Brief wird sich dann auch auf Autos ausweiten. Da stehen ja in der ABE der Felgen mitunter auch andere Reifengren drin, die man fahren darf.

Also, wenn der TVER meint, Stress zu machen, einfach mal freundlich nach dem Gesetztestext fragen, aufgrund dessen er beanstandet, ansonsten zum nchsten Prfer fahren.

Gru, Alex
Aber der Brief ist ja bei der Hu irrelavant, da zhlt der Schein also die Zulassungsbescheinigung I und da stehen dann auch die Eintragungen drin

Ich wei es jetzt nur bei Autos, da steht oft nur eine Gre drin aber man darf alle Gren fahren, die je auf dem Auto ab Werk zugelassen waren...
z.b. Golf 2 175 70 13 steht drin, 185 60 14 oder 195 50 15 sidn genauso mglich bei einer Einpresstiefe von Original 38
Das ist nicht ganz auf Motorrder zu bertragen aber wenn mehrere Reifen als Erstausrster montiert waren, ist das halt so legal.
Ich denke aber das auch die Hersteller einfach die Kosten auf den Endverbraucher abwlzen wollen... nehmen einen Reifen machen das Moped passend dazu und sparen sich den Rest.
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Alt 28.08.2019, 14:44   #12
Alex
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Ja, dann im Schein... Bin halt immer noch altmodisch, und kann mich mit diesen neuen Papieren nicht anfreunden.

Hab grad noch ein Anruf von ihm bekommen. Fakt ist, fhrst Du wegen einer Freigabe oder einer Felgen-ABE eine Reifengre auf Auto oder Motorrad, die nicht in irgendwelchen Papieren eingetragen ist, musst Du sie nachtragen lassen.

Es ist zwar noch nicht komplett durch, wird aber kommen. Also wieder mal einen Rckschritt zu vor 20 Jahren.

Mal gucken, wann wir wieder die groen Kuchenbleche bekommen, weil der TVer bei der HU nicht genug Platz fr die Plakette findet.

Mal sehen, was das BMV auf meine Email antwortet ( wenn berhaupt )
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Alt 28.08.2019, 19:58   #13
Kosak
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Zitat:
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Aber der Brief ist ja bei der Hu irrelavant, da zhlt der Schein also die Zulassungsbescheinigung I und da stehen dann auch die Eintragungen drin

Ich wei es jetzt nur bei Autos, da steht oft nur eine Gre drin aber man darf alle Gren fahren, die je auf dem Auto ab Werk zugelassen waren...
z.b. Golf 2 175 70 13 steht drin, 185 60 14 oder 195 50 15 sidn genauso mglich bei einer Einpresstiefe von Original 38
Das ist nicht ganz auf Motorrder zu bertragen aber wenn mehrere Reifen als Erstausrster montiert waren, ist das halt so legal.
Ich denke aber das auch die Hersteller einfach die Kosten auf den Endverbraucher abwlzen wollen... nehmen einen Reifen machen das Moped passend dazu und sparen sich den Rest.
Heute stehen die zulssigen Reifen und Felgengrssen in der EG bereinstimmungserklrung. Da stehen auch alle Angaben zum Abgasverhalten.
Frher hatten diese Daten wohl nur das KBA.
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Gruss
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Alt 29.08.2019, 16:31   #14
probiker
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
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mein name ist gnter und ich komme aus kleve und fahre drei mopeten . eine davon ist auch eine gpz 900 r
die ich gerade am herrichten bin und lese scho eine ganze weile hier im forum mit . zum thema reifen habe ich in einer der letzten motorrad gelesen das pirelli den tourenreifen angel gz2 getestet hat und schon ber 800 ! ! freigaben vorhanden sind . wo liegt jetzt der sinn in diesem zirkus den unsere prfstellen da veranstalten . es ist wirklich nur geldschneiderei !
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Alt 02.09.2019, 23:01   #15
maverick316
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In der aktuellen Ausgabe von Motorrad ( Nr.19, Seite 8) steht:
"...Die Regelung gilt zunchst fr Reifen ab Herstellungsdatum 2020, ab dem Jahr 2025 fr alle Reifen.."
Da meine Reifen lter sind, sollte hier noch die alte Regelung gelten. Also Schonfrist bis 2025.

Gruss, Stephan
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Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter.

"Dont dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweigebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
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Alt 19.02.2020, 13:49   #16
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mal ein ganz guter Beitrag zum Thema:
https://video.mopedreifen.de/T%C3%9C...2020/1080p.mp4


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Alt 19.02.2020, 17:08   #17
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Alt 19.02.2020, 21:22   #18
Mucki
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Zitat:
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mal ein ganz guter Beitrag zum Thema:
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Isch lieb Deutscheland ....na nanna na na naaaaaaa.....
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GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schrglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
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Alt 20.02.2020, 10:41   #19
Maikl
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Maikl wird schon bald berühmt werden
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Angehngte Grafiken
Dateityp: jpg bb56e3a9126207ccf979b0a020593a5d.jpg (27,4 KB, 14x aufgerufen)
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstrke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Ar... klar kommen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!
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Alt 20.02.2020, 12:11   #20
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habe ich Euch ja glatt vorenthalten: Die Antwort auf meine Anfrage beim Bundesverkehrsministerium vom September 2019...




Sehr geehrter Herr Hahm,

vielen Dank fr Ihre Anfrage.


Bund und Lnder haben in Bezug auf die Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Kraftrdern auf die nachstehend beschriebene gemeinsame Vorgehensweise abgestimmt, welche im Verkehrsblatt 2019, Heft 15, Nr. 90 auf S. 530 verffentlicht wurde:



Die Bereifung wird im Rahmen der EU-Typgenehmigung von Kraftrdern (Fahrzeugen der Klasse L) gem Anhang XV der delegierten Verordnung (EU) Nr. 3/2014 der Kommission vom 24. Oktober 2013 zur Ergnzung der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europischen Parlaments und des Rates hinsichtlich der Anforderungen an die funktionale Sicherheit von Fahrzeugen fr die Genehmigung von zwei- oder dreirdrigen und vierrdrigen Fahrzeugen bzw. Kapitel 1 Anhang III der vorangegangenen Richtlinie 97/24/EG des Europischen Parlaments und des Rates vom 17. Juni 1997 ber bestimmte Bauteile und Merkmale von zweirdrigen oder dreirdrigen Kraftfahrzeugen geprft. Dabei wird berprft, ob der Bereich, in dem sich die Rad-/Reifenkombination dreht, gro genug ist, dass bei Verwendung der grten zulssigen Reifen- und Felgenbreiten die Bewegung der Rad-/Reifenkombination

im Rahmen der Hchst- und Mindestangaben des Fahrzeug- bzw. Reifenherstellers nicht behindert wird.



Fall 1: Fahrzeuge mit einer EU-Typgenehmigung

Bedingung ist, dass die Reifen ber eine entsprechende Bauteilgenehmigung verfgen (UN-Regelung Nr. 75, bzw. frher 97/24/EG Kapitel 1) und das Fahrzeug ansonsten keine Vernderungen aufweist, welche Einfluss auf die Rad/Reifen-Eigenschaften bzw. ihren notwendigen Freiraum haben.



Fall 1a: Gleiche Reifengre, anderer Reifenhersteller

In der bereinstimmungsbescheinigung (engl. Certificate of Conformity, COC) bzw. in der Zulassungsbescheinigung (ZB) Teil I ist ein Reifen von Hersteller A eingetragen. Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen des Herstellers B der gleichen Reifenbauart mit gleicher Grenbezeichnung, alle brigen Parameter z. B. Tragfhigkeitskennzahl, Geschwindigkeitskategorie sind gleich oder hherwertig.

Beurteilung:

Dies ist zulssig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt nicht.



Fall 1b: Abweichende Reifengre innerhalb der freigegebenen Reifengren

Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen der gleichen Reifenbauart,

1. der nicht schmaler als der schmalste im COC bzw. in der ZB Teil I genannte zulssige Reifen ist, und

2. nicht breiter als der breiteste im COC bzw. in der ZB Teil I genannte zulssige Reifen ist, und

3. dessen Abrollumfang gem Herstellerangabe (z. B. Reifenkatalog) nicht geringer als der Abrollumfang des im COC bzw. in der ZB Teil I genannten zulssigen Reifen mit dem geringsten Abrollumfang und nicht grer als der Abrollumfang des im COC bzw.

in der ZB Teil I genannten zulssigen Reifen mit dem grten Abrollumfang ist, und

4. dessen brige Reifenparameter z. B. Tragfhigkeitskennzahl, Geschwindigkeitskategorie gleich oder hherwertig sind.

Beurteilung:

Dies ist zulssig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt nicht.



Fall 1c: Abweichende Reifengre auerhalb der freigegebenen Reifengren

Verwendet wird ein typgenehmigter Reifen der gleichen Reifenbauart,

1. der schmaler als der schmalste im COC bzw. in der ZB Teil I genannte zulssige Reifen ist oder

2. der breiter als der breiteste im COC bzw. in der ZB Teil I genannte zulssige Reifen ist, oder

3. dessen Abrollumfang geringer als der Abrollumfang des im COC bzw. in der ZB Teil I genannten zulssigen Reifens mit dem geringsten Abrollumfang oder grer als der Abrollumfang des im COC bzw. in der ZB genannten zulssigen Reifens mit dem grten Abrollumfang ist.

Beurteilung:

Dies ist nicht zulssig. Gem 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO erlischt die Betriebserlaubnis des Kraftrads, sofern kein Nachweis ber die Zulssigkeit der nderung gem 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO vorliegt oder die in den vorgenannten Nachweisen eventuell aufgefhrten Auflagen und Hinweise nicht beachtet wurden (siehe weiter zu beachtende Erluterungen unter dem Punkt Schlussfolgerung).



Fall 2: Fahrzeuge ohne EU-Typgenehmigung oder vernderte Fahrzeuge

Bei Fahrzeugen, die nicht EU-typgenehmigt sind (z. B. Genehmigung nach 20 o. 21 StVZO) oder an denen relevante Vernderungen, die Einfluss auf die Rad-/Reifen- Eigenschaften bzw. ihren notwendigen Freiraum haben, vorgenommen wurden, wird ein Reifen verwendet, der nicht in der ZB Teil I genannt ist.

Beurteilung:

Dies ist nicht zulssig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt gem 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO, sofern kein Nachweis ber die Zulssigkeit der nderung gem 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO vorliegt oder die in den vorgenannten Nachweisen eventuell genannten Auflagen und Hinweise nicht beachtet wurden (weiter zu beachtende Erluterungen siehe Punkt Schlussfolgerung).



Schlussfolgerung:

Erlischt gem Fall 1c oder Fall 2 durch die Verwendung abweichender Rad-/Reifenkombinationen die Betriebserlaubnis eines Kraftrads, so ist ein entsprechender Nachweis nach 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO bzw. eine Begutachtung gem 19 i. V. m. 21 StVZO erforderlich. In diesem Zusammenhang muss die Einhaltung aller betroffenen Vorschriften (z. B. bezgl. des Reifenfreiraums, der Genauigkeit der Anzeige des Geschwindigkeitsmessers) besttigt werden. Da solche Prfungen (z. B. auf Freigngigkeit) im Rahmen der Genehmigung des Reifens nach der UN-Regelung Nr. 75 auf Grund der zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhandenen Fahrzeugzuordnung nicht vorgesehen sind, stellt die alleinige Genehmigung eines Reifens nach der UN-Regelung Nr. 75 in einem solchen Fall keinen ausreichenden Nachweis im Rahmen einer nderung nach 19 Abs. 3 StVZO dar. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, z. B. durch den Reifenhersteller, ist kein Nachweis im Sinne des 19 Abs. 3 StVZO.



Die vorstehend beschriebene Vorgehensweise hinsichtlich der Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Kraftrdern ist anzuwenden

1. bei Reifen, die nach dem 31.12.2019 hergestellt werden, und

2. ab dem 01.01.2025 bei allen Reifen.

Als Herstellungsdatum gilt die Angabe (DOT-Kennzeichnung der Kalenderwoche und des Jahres der Produktion) auf dem Reifen.



Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.



Mit freundlichen Gren

Im Auftrag
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Alt 20.02.2020, 12:24   #21
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Wie lange muss man studieren um solche Texte zu formulieren, da hat man nach dem 2. Satz schon kein Bock mehr weiter zu lesen.
Was beim quer lesen hngen geblieben ist, alles so wie gehabt. Also mal wieder viel Staub aufgewirbelt, alles aufgeschreckt und eigentlich ist alles wie vorher. Oder hat da jemand der es breit getreten hat die Texte nicht richtig verstanden?


Gru Micha
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Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
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Alt 20.02.2020, 15:43   #22
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Bei der Kontrolle der benutzen Bereifung durch einen Erbsenzhler kannst Probleme bekommen wenn die Aufgezogen nicht den Eingetragenen entsprechen, obwohl Du einen Schein vom Hersteller des Reifens hast, das wurde bisher kulanter behandelt.
Gut also wenn die Reifenbindung ausgetragen ist!!!!
__________________
Gru Jrgen



Verwandle groe Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.
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Alt 21.02.2020, 12:29   #23
Alex
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Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Wie lange muss man studieren um solche Texte zu formulieren, da hat man nach dem 2. Satz schon kein Bock mehr weiter zu lesen.
Was beim quer lesen hngen geblieben ist, alles so wie gehabt. Also mal wieder viel Staub aufgewirbelt, alles aufgeschreckt und eigentlich ist alles wie vorher. Oder hat da jemand der es breit getreten hat die Texte nicht richtig verstanden?


Gru Micha
Ich wsste nicht, da Dein Mopped nach EU-Recht zugelassen ist...

Fall 2: Fahrzeuge ohne EU-Typgenehmigung oder vernderte Fahrzeuge

Bei Fahrzeugen, die nicht EU-typgenehmigt sind (z. B. Genehmigung nach 20 o. 21 StVZO) oder an denen relevante Vernderungen, die Einfluss auf die Rad-/Reifen- Eigenschaften bzw. ihren notwendigen Freiraum haben, vorgenommen wurden, wird ein Reifen verwendet, der nicht in der ZB Teil I genannt ist.

Beurteilung:

Dies ist nicht zulssig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt gem 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO, sofern kein Nachweis ber die Zulssigkeit der nderung gem 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO vorliegt oder die in den vorgenannten Nachweisen eventuell genannten Auflagen und Hinweise nicht beachtet wurden (weiter zu beachtende Erluterungen siehe Punkt Schlussfolgerung).


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Verdrngen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
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Alt 21.02.2020, 14:51   #24
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Soll mich erst mal einer drauf hinweisen, ich fahre so weiter.
KAnn man dann ja immer noch ndern.
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Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
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Alt 21.02.2020, 15:35   #25
Kosak
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Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Soll mich erst mal einer drauf hinweisen, ich fahre so weiter.
KAnn man dann ja immer noch ndern.

Naja, weit doch wie das ist. Erwischt werden ist die eine Sache. Formal fhrst dann aber ohne Betriebserlaubnis.
Hier haben die Graukittel zumindest wieder eine schne Spielwiese wo sie mit ihrem Fachwissen der Vorschriften glnzen knnen.


Mich wundert aber schon warum bei Motorrdern so ein Aufriss gemacht unter dem vermeintlichen Vorwand der Verkehrssicherheit. Solche Regelungen der Fabrikatsbindung sollten sie mal bei den 45 Mio. KFZ umsetzen. Da knnte man noch viel mehr Geld verdienen.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


Es ist ein Jammer, dass die Dummkpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweife Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
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